Regenbogenbrücke

Wir bedanken uns bei allen Paten für die Zeit der Übernahme der Patenschaften recht herzlich

 

                                               Hopsi

 

Hopsi konnte weder Sehen noch Hören und lebte nach Abgabe bei uns in der Kaninchen-Senioren-WG. Mit den anderen Kaninchen fühlte er sich pudelwohl, so dass er trotz seiner Einschränkung zusammen mit ihnen auf der Wiese rumhüpfte.  

                                              Timor

 

Timors Mutter wurde trächtig bei uns abgegeben und brachte 8 Babys auf die Welt. Von Anfang an stand Timors Leben unter keinem guten Stern, denn seine Geschwister sorgten dafür, dass er öfters aus dem Nest fiel. Auch wenn es um Mamas Milch ging, kam Timor anscheinend zu kurz, denn er war ein sehr schmächtiges Kerlchen. Trotz Zufütterung und ganz viel Liebe von
Seiten der Pflegestelle blieb der kleine Kerl ein Außenseiter. Als er
alt genug war, bekam er eine Partnerin, doch die große Liebe war es
nicht. Irgendwann fing seine Partnerin an ihn zu jagen und zu
verdrängen, sodass die beiden getrennt werden mussten. Jeder erneute
Versuch, Timor eine neue Partnerin zu geben, scheiterte an der Angst von
Timor. Er lies keine Nähe zu, rannte immer weg, was die Häsinnen
irgendwann dazu verleiteten ihn zu jagen. Doch der Zufall wollte es, dass die Schwester von Timor aus der Vermittlung zurück kam und nach langer Eingewöhnung hatte Elfe sein Vertrauen gewonnen. Leider ist Elfe nach 3 Jahren verstorben, doch Timor hatte mit Schnupfenkaninchen Hanni als neue Partnerin noch eine schöne Zeit.

                                              Teddy

 

Teddy war schon ein etwas älterer Meerschweinchenbube, er lebte bei uns in der Oldie-Meeri-WG.

                                                Luna

 

Luna war eine schon etwas ältere Dame, die in unserer Oldi-Meeri-WG lebte.

                                               Sindy

 

Sindy kam als Fundkaninchen zu uns. Sie war nur noch Haut und Knochen, hatte schlimme Verletzungen, schiefe Hinterbeinchen, eine Blasenentzündung und sogar die Maden. Sindy und die Pflegestelle haben lange gekämpft und eine Weile hat es auch sehr gut ausgesehen. Sie war glücklich mit ihrem neuen Partner Bombel, der sehr liebevoll mit ihr umgegangen ist. Leider sollte es wohl nicht dauerhaft sein, denn sie verstarb plötzlich unerwartet. 

                                       Lori und Berry

 

Lori hatte eine leichte Kopfschiefhaltung, hervorgerufen durch die Kaninchenkrankheit EC, und obwohl diese Krankheit bei Lori gut händelbar war, mochte niemand ein solches Kaninchen haben, daher waren die Vermittlungschancen für Lori und Berry sehr gering. 

                                                Elfe

 

Elfe lebte mit ihrem Bruder Timor zusammen. Sie hatte von Geburt an eine Augenkrankheit und hat vermutlich nur verschwommen gesehen. Trotz der Einschränkung hatte Elfe damit keine Probleme und war eine sehr selbstbewußte Dame.

                                           Schnuffel

 

Schnuffel wartete Jahre darauf, dass ihm jemand ein neues Zuhause geben würde. Er war extrem scheu, was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass sich nie jemand für ihn begeistern konnte. Er wollte nicht angefasst werden, war ein reines Beobachtungstier. Nun ist er seiner langjährigen Partnerin Klein Ida über die Regenbogenbrücke gefolgt. Beide wurden sehr alt.

                                          Paulinchen

 

Paulinchen wurde wegen Aufgabe der Haltung abgegeben. Da sie schon ein hohes Alter hatte, wollten wir ihr den Stress mit einer neuen Vergesellschaftung nicht mehr zumuten. Paulinchen lebte noch lange Zeit bei uns in der "Senioren WG".

                                           Sir James

 

Sir James lebte mit vielen anderen Böckchen zusammen. Bei uns wurde er erst mal kastriert, damit er auch zu Mädchen konnte. Leider hatte Sir James ein Zahnproblem, so dass er alle 4 - 6 Wochen zum Tierarzt musste. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschlossen, ihn nicht in die Vermittlung zu geben und ihn bei unseren älteren Damen noch ein schönes Leben zu geben.

                                              Martha

 

Auf Grund ihrer Größe gestaltete sich die Vermittlung für dieses liebe Kaninchen leider schwierig. Daher lebte sie bei uns mit Hopsi und Holly zusammen.

                                                Tex

Tex wurde wegen Aufgabe der Haltung abgegeben. Er lebte bei uns in der Meerschweinchen Senioren WG.

                                               Egon

 

Egon hatte schon einige Jahre auf dem Buckel. Er hatte Arthrose und brauchte dafür dauerhaft Schmerzmittel. Auf der Pflegestelle verliebte er sich in ein Meerimädchen, die sich rührend um den alten Buben kümmerte. Daher haben wir uns entschieden, dass er seinen Lebensabend dort verbringen durfte. 

                                              Flocke

 

Der Partner von Flocke verstarb leider und da die Besitzer die Kaninchenhaltung beenden wollten, lebte Flocke noch eine lange Zeit bei uns mit anderen Patentieren zusammen.

                                            Whitey

 

Whitey kam mit einer ganz schlimmen Augenentzündung zu uns, die ihn nur noch hell und dunkel hat sehen lassen. Auch konnte er leider nichts hören. Bei uns lebte er mit Frido und Hopsi zusammen, die ihm eine große Stütze waren, da sie ihm Sicherheit gaben. 

                                              Sarah

 

Sarah wurde wegen Aufgabe der Haltung abgegeben. Sie hatte noch eine schöne Zeit in unserer Meerschweinchen Senioren WG.

                                               Frido

 

Frido lebte mit Whitey und Holly in unserer Senioren WG zusammen.

                                             Muckel

 

Muckel leidete unter einem chronischem Pilzausschlag und musste aus diesem Grund leider des öfteren Tierarztbesuche über sich ergehen lassen was natürlich Kosten verursachte. Daher standen die Vermittlungschancen für ihn nicht zum Besten.

                                       Stupsi und Lotte

 

Da Stupsi unter chronischem Schnupfen leidete und beide bereits in einem sehr hohen Alter waren als sie abgegeben wurden, war eine Vermittlung ausgeschlossen. Trotzdem lebten sie noch sehr lange auf unserem Seniorenhof.

 

                                               Isa

 

Isa hatte schon eine lange Wegstrecke ihres Lebens hinter sich gebracht.
Dennoch war sie noch immer aktiv und munter. Leider hatte sie ihren Partner Max verloren, doch ihre Besitzerin wollte sie trotz ihres Alters nicht alleine leben lassen. Daher gab sie Isa auf unserem Seniorenhof, dort hatte sie mit ihrem neuen Partner Leo noch eine schöne Zeit.

 

                                             Lotte

 

Lotte lebte bei uns mit Muckel zusammen, der durch seine chronische Krankheit leider so gut wie unvermittelbar ist. Sie war ein liebes, noch junges Stallkaninchenmädchen.

 

                                           Sancho

 

Sancho war schon über 6 Jahre alt und hatte in kurzen Abständen leider 2 Partnerinnen verloren. Die Besitzerin mochte die Kaninchenhaltung aufgeben, aber nicht, dass Sancho in fremde Hände kam. Daher entschloss sie sich, für ihn die Patenschaft zu übernehmen und so lebte Sancho noch einige Zeit bei uns mit der netten Flocke zusammen, deren Partner ebenfalls verstorben war.

 

                                          Klein Ida

 

Klein Ida war ein extrem scheues Tier bevor sie auf unsere Pflegestelle kam. Dort hat man sich ganz besonders um sie und ihren Mann Schnuffel gekümmert. Und es geschah ein kleines Wunder, Klein Ida lernte dort wieder den Menschen zu vertrauen. Zuletzt konnte sie sich in der Nähe ihrer Pfleger ohne Angst entspannen.

 

                                            Wilma

 

Wilma war ein sehr liebes,schon etwas älteres Kaninchen. Sie lebte mit ihrem Partner Fred zusammen. Beide erkrankten an der EC-Krankheit, die sie aber gut überstanden hatten und danach wieder topfit waren. Doch da die Krankheit leider jederzeit erneut ausbrechen konnte, war eine Vermittlung ausgeschlossen. Daher waren wir sehr glücklich, für Wilma eine liebe Patin gefunden zu haben.

 

                                              Nele

 

Nele war ein sehr ängstliches und sensibles Kaninchen, jede Veränderung bedeutete für sie und ihren Partner Leo extremer Stress. Daher war die Chance auf eine Vermittlung sehr gering.

 

                                                Lilli

 

Da der Partner von Lilli verstarb, wollten die ehemaligen Besitzer die Kaninchenhaltung beenden. Daher lebte Lilli auf unserem Seniorenhof mit Elvis zusammen, dessen Partnerin ebensfalls verstorben war. Gemeinsam konnten sie ihren Lebensabend geniesen.

 

                                              Sally

 

Sallys Partnerinnen sind leider verstorben und die Vorbesitzerin entschloss sich die Kaninchenhaltung aufzugeben, wollte aber nicht, daß Sally in fremde Hände kommt. Daher lebte Sally bei uns und die Vorbesitzerin hatte die Patenschaft übernommen. 

 

                                              Floy

 

Floy wurde im Mai 2015 unerwartet bei uns geboren und lebte mit seiner Schwester Lissy zusammen. Da Floy ein Zahnkaninchen war, dessen Vorderzähne einmal im Monat gekürzt werden musste, was regelmäßige Kosten verursachte, war eine Vermittlung sehr schwierig.

 

                                              Benji

 

 

Unser Benji war ein ganz spezieller Fall! Er wurde abgegeben, da er in seinem Zuhause die Menschen mit denen er zusammen in der Wohnung lebte, regelmäßig angegriffen hat. Deshalb kam er zu uns, wo er 2 Jahre lang mit seinem neuen Partner Finn glücklich und zufrieden zusammen lebte. Die Zwei waren sozusagen ein Traumpaar, denn Finn hat Benji dominiert und ihn zu Recht gewiesen, wenn er es mit seinem Verhalten übertrieben hat. In dieser Zeit hatte er das Beißen den Menschen gegenüber zwar nicht ganz abgelegt, aber dennoch etwas eingeschränkt. Leider ist unser Finn im vorletzten Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen und Benji hatte seinen Halt verloren. Er trauerte sehr und fiel in sein altes Muster zurück. Doch dann hatte er mit Stallkaninchendame Queenie erneut einen Kumpel gefunden und flitzte wieder glücklich mit ihr durch den Garten. 

 

                                            Queenie

 

Queenie war ein großes, aber sehr liebes Stallkaninchen und verbrachte die ersten Jahre mit ihrem Partner Flöckcken, der aber vorletzten Sommer verstarb. Daraufhin lebte Queenie mit Benji zusammen und durfte mit ihm tagsüber durch den ganzen Garten rennen. 

 

                                      Lina und El Paco

 

El Paco war ein kleines Angorakaninchen, der gerne auch mal zwickte und dessen Fellpflege sehr aufwendig war. Seine Partnerin Lina war ein sehr liebes Kaninchen. Nachdem sie zum dritten Mal aus der Vermittlung zurück kam, beschloss sie, die Pflegestelle nicht mehr zu verlassen und lebte noch einige Jahre glücklich mit El Paco zusammen.

 

                                              Merry

 

Merry hatte bereits 3 Partnerinnen verloren. Er war ein ausgeglichener und lieber Kerl und freute sich trotz seines hohen Alters seines Lebens. Mit seiner 4. Frau konnte er noch länger ein schönes Leben führen.

                                               Rosi

 

Rosi hatte zusammen mit ihrem Partner ein wunderschönes Zuhause. Leider ist ihr Partner dann verstorben und Rosis Besitzer überlegten, wie es mit ihr weiter gehen sollte. Man wollte kein neues Kaninchen, aber Rosi auch nicht alleine lassen. Zur gleichen Zeit starb eine Häsin auf unserem Seniorenhof und so bot es sich an, dass Rosi dorthin umzog und die neue Partnerin von Elvis wurde. 

 

                                           Luzy

 

Da der Partner von Luzy verstarb, endschieden sich die Besitzer daraufhin die Kaninchenhaltung zu beenden, wollten aber Luzy nicht zur Vermittlung frei geben. Sie suchten nach einem Zuhause, an dem Luzy bis zu ihrem Tod bleiben durfte und fanden für sie ein schönes Plätzchen auf unserem Seniorenhof.

 

                                      Lilli und Max

 

Lilli und Max lebten schon lange auf unserem Seniorenhof. Für sie war eine Vermittlung auf Grund ihres hohen Alters ausgeschlossen.      

                              

 

                                          Teddy 

                                Chuck und Swiffer

                                     Omi Bärbel

                                           Klopfer