Unsere Häsinnen

Unsere Mädchen können einzeln zu einem bereits vorhandenen Kaninchen umziehen oder paarweise vermittelt werden.

Mira

 

 

Name: Mira

Rasse: Stehohr

Farbe: wildfarbend

Alter: ca. 2-3 Jahre

 

 

 

 

 

Mira ist als Fundtier aufgenommen worden. Sie hat wohl einige Zeit wild in einem Dorf gelebt, daher ist sie sehr scheu. Das Alter ist nicht genau bekannt, soll aber unter 3 Jahren sein. Doch das Leben als Stallkaninchen mit Auslauf ist für sie purer Stress und selbst nach einem Jahr hat sie sich kaum daran gewöhnt. Daher suchen wir jemanden, der einen Platz in einem Freigehege frei hat, wo sie in Ruhe unter ihresgleichen leben kann. Mira wird wohl nie ein zahmes Kaninchen werden. Ihr neues Zuhause muss deshalb gross genug und auch absolut ausbruchsicher sein.

 

Wo ist das richtige Zuhause für Mira?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Gretchen  --  Reserviert

 

 

Gretchen

Rasse: Zwergwidder

Farbe: weiss-braun

Geb. 2010

 

 

 

Gretchen ist eine sehr nette und liebe Kaninchendame. Sie ist recht zutraulich und sucht einen netten Kaninchenmann, etwa in ihrem Alter, für einen gemeinsamen Lebensabend.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für unsere Gretchen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Daysi  --  Quarantäne

 

 

Rasse: Stehohr

Farbe: schwarz-weiss

Alter: 1,5 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

Daysi wurde trächtig abgegeben. Sie ist recht klein und total zutraulich. Nun sind ihre Babys groß und bereits ausgezogen. Daysi sucht daher einen netten jungen Mann für ein gemeinsames Leben.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Jelly

Name: Jelly

Rasse: Stehohrkaninchen

Farbe: braun-weiss

Alter: 05/2016

 

 

 

 

 

 

 

Jelly hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt. Gehalten in einem dunklen Flur, in einem kleinen Käfig, mit ihrem unkastrierten Partner, musste sie wohl mehrere Würfe großziehen, bevor sie aus dieser Haltung gerettet und mit ihren 8 Babys zu uns gebracht wurde. Die Babys litten an starkem Vitaminmangel, so dass leider nur fünf der acht Babys überlebten. Dazu kam noch, dass Jelly, als sie zu uns kam, erneut trächtig war und kurz darauf 3 weitere Babys auf die Welt brachte. Leider überlebte aus diesem Wurf nur ein Baby, Elfe. 

Jetzt ist auch Elfe groß genug, um auf eigenen Beinen zu stehen und wir wünschen uns für Jelly einen netten, kastrierten Kaninchenmann, der ihr den Babysstress in Zukunft erspart und mit dem sie ihr noch junges Leben geniesen kann.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Kaninchenkinder Rübe und Ratz 

Rübe
Ratz

 

 

 

Rassen: Stall-Lohkaninchen, Lohkaninchen-Angora-Mix

Geb.: 24.04.2017

 

 

 

 

 

 

Unsere Kaninchenkindermädels sind nun alt genug um in ein eigenes Zuhause umzuziehen. Im Einzelnen sind dies noch Rübe und Ratz. Wir vermitteln sie zu einem vom Alter her passenden Rammler oder Gruppe. 

Lohkaninchen sind keine Zwergkaninchen, sie brauchen daher mehr Platz zum bewegen.

 

Wer möchte diesen hübschen Kaninchenkindern ein schönes Zuhause geben?

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

 

Kaninchenkindermädchen Fleur und Elfe

Fleur
Elfe

Name: Lumina, Fleur

Rasse: Stehohrkaninchen

Farben: tricolor

Geb.: April 2017

 

Name: Elfe

Rasse: Stehohrkaninchen

Farbe: braun-weiss

Geb.: 26.05.2017

 

 

Unsere Kaninchenkinder, die mit ihrer Mama bei uns abgegeben wurden, sind nun auch groß genug, um auf eigenen Füßen zu stehen. Sie sind neugierig und zutraulich. Auch Elfe darf bald ausziehen, am liebsten mit ihren Geschwistern zusammen.

 

Wer hat ein schönes großes Zuhause mit viel Platz für die jungen Damen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141