Unsere Pärchen / Gruppen

Max und Moritz

Max
Moritz

Name: Max und Moritz

Rasse: so genannte "Stallkaninchen"

Farbe: braun-weiss

Alter: ca. 1-2 Jahre

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

 

 

 

Max und Moritz sind zwei sehr hübsche und liebe, etwas größere Kaninchen, die keine Angst vor Menschen haben. Dennoch wollen sie nicht angefasst werden. Zum Füttern kommen sie aber angelaufen und mit etwas Geduld lassen sie sich nach Eingewöhnung sicherlich auch streicheln. Da die Zwei sich sehr gut verstehen, können sie als Paar in ein neues Zuhause gehen, aber auch getrennt zu einer bereits vorhandenen Häsin umziehen.

 

Wer hat ein schönes Zuhause mit viel Platz für die Beiden?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Evi und Boy

Name: Evi

Rasse: Loh-Zwergkaninchen
Alter: 05/2018
Farbe: schwarz, brauner Bauch

 

Name: Boy

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: weiß mit braunen Flecken

Geb.: 08/2017

 

 

Boy stammt aus einer Animalhording-Aktion und ist noch sehr scheu. Er lässt sich zwar streicheln, fürchtet aber jegliche Bewegung bzw. Geräusche von außen. Er ist schreckhaft und muss erst lernen, dem Menschen zu vertrauen. Dabei hilft ihm Evi. Evi gibt ihm Sicherheit. Aber auch an seine Partnerin, muss er sich noch gewöhnen. Evi ist eine zierliche kleine Hasendame, die sich streicheln lässt. Mag es aber nicht, wenn sie hoch genommen wird. Evi lebte bisher zusammen mit ihrer Mutter nur in einem Käfig. Jetzt, da sie Platz zum rennen und toben hat, genießt sie ihre Freiheit. Sie ist ein lebendiges und neugieriges Kaninchen das sehr am Menschen interessiert ist.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses nette Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Peppa und Schorsch  --  Innenhaltung

Name: Peppa
Rasse: Widder-Löwenkopf-Mix

Farbe: weiß Rotauge
Geb.: 02/2018

Geschlecht: weiblich

 

Name: Schorsch
Rasse: Widder-Löwenkopf-Mix

Farbe: beige-braun
Geb.: 01/2018

Geschlecht: männlich

 

Peppa und Schorsch sind ein absolutes Dreamteam. Die lange Fahrt zur Pflegestelle hat den beiden gar nichts ausgemacht, kurz nachdem sie angekommen sind, wurde erstmal die komplette Wohnung erkundet. Peppa die weiße Maus mit den stehenden Schlappohren ist gegenüber Menschen sehr zutraulich und kommt direkt angehoppelt, wenn es irgendwo raschelt oder man sie ruft. Sie lässt sich gerne streicheln, auch wenn sie dafür meistens fast schon zu aufgedreht ist. Schorsch ist ebenso neugierig wie seine Partnerin und für ein Widderkaninchen außergewöhnlich lebhaft. Wenn er nicht gerade am Glöckchenball rumzieht oder irgendwo draufspringt wo er noch nicht war und freudig Haken schlägt, liegt er entspannt in der Gegend rum um sich kurz auszuruhen. Dann kommt Peppa oft dazu und gibt ihm ganz viele Küsschen. Er ist neuen Menschen gegenüber zwar neugierig und aufgeschlossen aber dennoch misstrauisch und ergreift dann doch lieber erstmal die Flucht, wenn man ihn streicheln möchte. Er kommt jedoch schnell wieder angehoppelt, wenn etwas leckeres zum Essen gebracht wird. Beide fressen aus der Hand und haben gelernt in ihre Toilette zu machen. Wer möchte den beiden Turteltäubchen viel Auslauf und Abwechslung bieten?

 

Peppa und Schorsch leben zur Zeit in Innenhaltung, daher müssen sie den Winter ebenfalls im Haus verbringen und können erst ab nächsten Frühjahr in die Aussenhaltung.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Nelly, Maxim, Luna und Casper

Name: Nelly

Rasse: Dalmatiner Rex

Farbe: weiss-schwarz

Geb.: 18.07.2017

 

Name: Maxim

Rasse: Kleinrex

Farbe: weiss-braun

Geb.: 15.10.2016

 

Name: Luna

Rasse: Lohkaninchen

Farbe: schwarz-braun

Geb.: Frühjahr 2016

 

Name: Casper

Rasse: Kleinrex

Farbe: weiss

Geb.: 15.10.2016

 
 
Nelly, Dalmatiner-Rex, kastriert, ca. 3,7 kg, geb. 18.07.2017. Neugierig und zutraulich, ist beim füttern eine der ersten. 
Luna, Lohhäsin, kastriert, amputierte Zehe (hinten rechts), ca. 3,1 kg, geb. Frühjahr 2016. Sehr ruhige Häsin, die gerne lange schläft. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 
Maxim, Kleinrex, kastriert, ca. 2,6 kg, geb. 15.10.2016, zurückhaltend und schüchtern, braucht lange bis er auftaut.
Casper, Kleinrex, ca. 2,8 kg, etwas zu dick, Bruder von Maxim, zurückhaltend. 
Alle Tiere sind kastriert und geimpft (nächste Impfung Frühjahr 2019). Sie leben in ganzjähriger Außenhaltung. Am liebsten als Gruppe abzugeben, zur Not geht auch eine Abgabe als Paar. Da sie Gruppenhaltung gewohnt sind, können sie auch wieder in solche vermittelt werden. 
 
Dies sind keine Vereinstiere. Wir leisten nur Vermittlungshilfe. Derzeit leben die Tiere noch bei ihrem Besitzer.
 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Lori und Berry  --  Innenhaltung

Lori
Berry

Name: Lori

Rasse: Stehohr-widder-Mix

Farbe: röhnfarbend

Geb.: 2015

Geschlecht: weiblich

 

Name: Berry

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: 2015

Gechlecht: männlich

 

 

Lori und Berry sind ein sehr ausgeglichenes Kaninchenpaar. Beide lieben es sich zu bewegen, aber beide haben auch ihre Ruhephasen, in denen sie entspannt dösen.

Berry ist neugierig und geht gerne auf Erkundungstour in dunkle Ecken, muss sich dazu aber sicher fühlen. Er ist zutraulich, mag aber keine Streicheleinheiten. Wenn er dem Menschen vertraut, kann man ihn aber kurz berühren. Sonst ist er nicht schreckhaft, sondern immer und überall gerne dabei.
Lori ist sehr verschmust, dadurch sehr zutraulich zu ihren Menschen. Sie liebt es zwischen den Augen gekrault zu werden und buddelt für ihr Leben gern. Manchmal hat sie ihre Laufphasen, rennt und spielt, egal wer oder was im Weg steht. Sie vertraut ihrem Menschen schnell, ist aber leicht zu erschrecken, wenn sie sich unsicher fühlt. Lori hat eine leichte Kopfschiefhaltung, hervorgerufen durch die Kaninchenkrankheit EC. Lori wurde behandelt und ist jetzt gesund. Leider wird sie immer Träger des EC-Virus sein, der für andere Kaninchen ansteckend ist und immer wieder ausbrechen kann. Berry wurde nie angesteckt. Trotzdem sollten Lori und Berry nicht mit anderen Kaninchen zusammen gehalten werden.

 

Haben Sie Fragen zu Lori's Krankheit? Rufen Sie uns an.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Lori und Berry haben Paten.

Wir danken Frau Elena Gerold, sowie dem anonymen Paten ganz herzlich dafür!

Mascha und Wuschel

Mascha

Name: Mascha

Rasse: Stehohr

Farbe: tricolor

Geb.: April 2017

Geschlecht: weiblich

 

Name: Wuschel

Rasse: Löwenkopf

Farbe: weiß-schwarz

Geb.: August 2015

Geschlecht: männlich

 

 

Wuschel ist ein lieber Kaninchenmann. Er wurde bei uns kastriert und hat nun mit Mascha eine Frau für ein gemeinsames Leben gefunden. Er kommt nach Eingewöhnung zum Füttern angerannt und hat keine Angst. Mascha ist eher das Beobachtungskaninchen und möchte nicht gerne angefasst werden, kommt aber ebenfalls beim Füttern angelaufen und lässt sich dann auch mal kurz über der Nase streicheln.

 

 

Wer hat ein schönes Zuhause mit viel Platz für Mascha und Wuschel?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Paul und Mila 

Paul
Mila

Name: Paul

Rasse: Stehohr

Farbe: schwarz-weiß

Geb.: August 2017

Geschlecht: männlich

 

Name: Mila

Rasse: Widder

Farbe: samtgrau

Geb.: August 2017

Geschlecht: weiblich

 

 

Paul und Mila sind ein nettes Paar. Im Stall lassen sie sich schon mal streicheln und auch hochnehmen. Im Aussengehege sind sie noch etwas vorsichtig und brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. 

 

Wer möchte diesem hübschen Paar ein neues Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Anton und Rosi

Name: Anton

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: weiss-braun

Alter: 3 Jahre

 

Name: Rosi

Rasse: Stehohr-Albino

Farbe: weiss mit roten Augen

Alter: unbekannt

 


 

Anton mit den Propellerohren ist vorsichtig, aber auch sehr neugierig.Ebenso wie seine Partnerin Rosi kommen sie, wenn man sie ruft, angerannt und lassen sich beim füttern auch streicheln. Dennoch möchten sie weder gekuschelt, noch hochgenommen werden. Beide sind viel Grünzeug (Wiese, Äste, Gemüse) gewohnt. Anton und Rosi sind stubenrein, benutzen immer schön ihre Toilette.

 

Wer möchte diesen zwei netten Kaninchen ein neues Zuhause geben?

 

Dies sind keine Vereinstiere. Wir leisten nur Vermittlungshilfe. Derzeit leben die Tiere noch bei ihrem Besitzer.

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Klopfer und Bobby

Klopfer
Bobby

Name: Klopfer

Rasse: Stehohr-Widder-Mix
geb.: 09/2017
Farbe: schwarz

 

Name: Bobby

Rasse: Lohzwergkaninchen
Geb.: 05.09.2017
Farbe: schwarz, Unterseite grau
 


Kopfer ist eine aktive junge Häsin. Bisher lebte sie mit ihrer Schwester 
zusammen. Es hat sich aber gezeigt, dass die beiden Mädels sich nicht 
über die Rangordnung einigen konnten. Deshalb haben wir ihr den netten Bobby zum Partner gegeben.
Bobby ist ein sehr neugieriger kleiner Kerl, wenn auch nicht sehr mutig. Er braucht Menschen mit Geduld. Die beiden verstehen sich sehr gut und suchen nun zusammen ein schönes Zuhause.

 

Wer möchte den beiden ein neues Heim geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Bob und Lotte

 

Name: Bob
Alter:  2015, kastriert

Rasse: Löwen-Kleinscheck-Mix

 

 

Name: Lotte
Alter: 08/2013
Rasse: Mecklenburger Schecken

Farbe:  schwarz-weiß

 

Bob hat vor einem Jahr seine erste Freundin verloren und lebt nun glücklich mit Lotte zusammen. Bob und Lotte führen eine Art „Mutter-Sohn-Beziehung“, in welcher Bob sich entspannen und wohl fühlen darf. Obwohl er körperlich großgewachsen ist, ist er innerlich immer noch ein kleines Häschen. Er ist von Natur aus eher schüchtern und beobachtet gerne die anderen aber wenn er sich unbeobachtet fühlt wird er zum spielerischen Hasenkind, das nur Unsinn im Kopf hat. Bob ist ein fürsorgliches und liebevolles Kaninchen, das sich gut in einer Gruppe versteht und eigentlich nur Spaß haben möchte.

Lotte ist eine sehr sanfte Hasendame, die sich liebevoll um ihre „Mithasen“ kümmert und komplett in Ihrer „Mamarolle“ aufgeht.
Wenn Bob seine 5 Minuten hat, erträgt sie dies mit Gelassenheit, zeigt ihm trotzdem, wenn sie keine Lust mehr hat. Sie mag das Leben entspannt und unkompliziert, worunter auch manchmal ihre Körperpflege leiden kann, aber mit der richtigen Ernährung ist sie fit und aktiv. 
Lotte fühlt sich ebenfalls in Gruppen wohl, allerdings bevorzugt sie ihr entspanntes Leben zu zweit.

Zusammen sind sie ein süßes Pärchen, welches sich im Winter gegenseitig warm hält und im Sommer das schöne Wetter genießt. Sie wohnen das ganze Jahr über draußen und trotzen mit Genuss jedes Wetter.

 

Wer hat für sie ein schönes neues Zuhause?

 

Dies sind keine Vereinstiere. Wir leisten nur Vermittlungshilfe. Derzeit leben die Tiere noch bei ihrem Besitzer.

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Caspar und Pearl  

Name: Caspar

Rasse: Satinkaninchen

Farbe: goldbraun

Geb.:01.12.2014

Geschlecht: männlich

 

Name: Pearl

Rasse: Hermelinkaninchen

Farbe: weiß

Geb.: 01.12.2014

Geschlecht: weiblich

 

 

Dieses bildhübsche Kaninchenpaar sucht einen neuen Möhrchengeber. Caspar ist zutraulich und sehr neugierig, muss alles genau untersuchen. Seine Partnerin Pearl lässt ihm immer den Vortritt, sie ist etwas vorsichtiger. Pearl hat leider Kaninchenschnupfen, niest hin und wieder mal. Sie muss zweimal am Tag Inhalieren, was ihr sehr gut tut. Sie lässt es ganz brav über sich ergehen und ist sehr dankbar. Da der Kaninchenschnupfen bei kaltem und nassen Wetter zunehmen kann, sollten beide den Winter im Haus verbringen.

Wer hat das richtige Zuhause für dieses sehr liebe und hübsche Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Caspar und Pearl haben einen Paten.

Wir danken Frau Daniela Erdmann-Heratsch ganz herzlich dafür!