Unsere Pärchen / Gruppen

Schnucki und Ron  --  Innenhaltung

Schnucki

Name: Schnucki

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: schwarz mit kleinen weissen Flecken an Nase und Pfote

Alter: unbekannt, geschätzt ca.1 Jahr

 

Name: Ron

Rasse: Löwenkopf-Widder-Mix

Farbe: grau

Geb.: Oktober 2016

 

 

Schnucki wollte sich auf einem Fussballplatz häuslich einrichten, was dem dortigen Fussballverein sehr missfiel. Sie wurde eingefangen und erst einmal für einige Wochen bei einer netten Frau untergebracht. Diese hat versucht, die Besitzer von ihr zu finden. Leider hat sich niemand gemeldet und so kam Schnucki zu uns. Sie ist noch etwas zurückhaltend, kommt aber sofort gerannt, sobald es etwas zu fressen gibt. Anfassen findet sie im Moment noch nicht so toll. Doch wir sind sicher, dass sich dies ändert, wenn sie uns vertraut. Bei uns hat sie nun den netten Ron kennengelernt. Ron ist total neugierig und lässt sich aus der Hand füttern.

Zusammen suchen sie ein schönes Zuhause, vorerst in Innenhaltung, mit viel Platz zum rennen. 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Bonny und Boy  --  Innenhaltung

Boy

Name: Bonny

Rasse: Rhönkaninchen

Farbe: grau-weiß-schwarz

Geb.: März 2016

 

Name: Boy

Rasse: Löwenkopf-Widder-Mix

Farbe: wildfarben-braun

Geb.: Oktober 2016

 

 

 

Boy kam mit seinem Bruder Ron zu uns, leider vertrugen sie sich nicht mehr, daher mussten wir sie trennen. Er hat bei uns die nette Bonny kennengelernt und sucht jetzt mit ihr zusammen ein schönes Zuhause. Boy ist noch etwas schreckhaft, lässt sich aber mit gutem Fressen leicht bestechen. Bonny ist neugierig und offen.

Da beide aus Wohnungshaltung kommen, müssen sie den Winter im Haus verbringen und dürfen erst im Frühjahr in die Aussenhaltung. 

 

Wer möchte diesem netten Paar ein neues Zuhause geben?

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Bea und Bruno

Name: Bea

Rasse: Hermelin Kaninchen

Farbe: weiss

Geb.: November 2015

 

Name: Bruno

Rasse: Holländer-Widder-Mix

Farbe: schwarz mit weissem Punkt auf der Nase

Geb.: Mai 2014

 

Bea und Bruno sind ein sehr nettes und ruhiges Paar. Bea hatte ein gebrochenes Hinterbein, das aber sehr gut ausgeheilt ist und sie keinerlei Einschränkungen mehr hat. Beide sind sehr lieb und lassen sich streicheln.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Bea und Bruno?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Snoopy und Flecki

Snoopy
Flecki

Name: Snoopy

Rasse: Stehohr-Zwergkaninchen
Farbe: weiß mit wenig schwarz
Alter: geb. 16.05.2016

Name: Flecki
Rasse: Stehohr-Zwergkaninchen
Farbe: weiß mit rotbraunen Flecken
Alter: geb. August 2016
 

 

Snoopy und Flecki sind ein harmonisches Pärchen. Lediglich wenn es um Futter geht, zeigt der Hausherr wer das Sagen hat. Zwei Futternäpfe garantieren, dass es nicht zu einem Ehezwist kommt. Snoopy ist ein eher vorsichtiges Kaninchen, der zwar nicht weg läuft, aber auch nicht den Menschenkontakt sucht. Flecki dagegen kann es kaum erwarten bis ihr Möhrchengeber das Gehege betritt. Sie ist total neugierig und interessiert sich für alles. Auch streicheln ist bei ihr kein Problem. Bei der Reinigung des Geheges ist sie stets zur Stelle und will helfen.

Wer hat ein schönes Plätzchen für dieses süße Kaninchenpaar?

 

Snoopy und Flecki warten schon so lange auf ein eigenes Zuhause. Möchte denn niemand diesen zwei lieben Kaninchen ein neues Heim geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Gina und Benny

Gina
Benny

Name: Gina

Rasse:  Löwenkopf

Farbe:  weiss-braun

Alter:  ca. 2 Jahre 

 

Name: Benny

Rasse: Stehohrkaninchen

Farbe: wildfarben

Alter:  01.07.2013

 

 

Gina wurde zusammen mit ihren beiden Kindern aus schlechter Haltung befreit, 9 Kaninchen auf engstem Raum. Daher war sie anfangs noch etwas ängstlich. Ihr neuer Partner Benny half ihr, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Beide sind mittlerweile nach Eingewöhnung sehr aktiv und neugierig und folgen ihrem Menschen auf Schritt und Tritt wenn dieser das Gehege reinigt. Gerne helfen sie dabei und schleppen Handfeger und Besen auch mal durchs Gehege. Darüber hinaus essen beide gerne, haben einen guten Appetit und sind gesund. Beim Futter sind sie eigentlich dankbar für alles, probieren gerne neuen Sachen aus und lassen selten etwas übrig; das Einzige, was Beide überhaupt nicht mögen, ist PASTINAKE, diese wird konsequent und fein säuberlich aussortiert, da helfen auch alle Tricks nichts. Benny liebt es auch mal durch den (eingezäunten) Garten zu rennen, steht die Gehegetür kurz auf, nutzt er sofort die Chance, läuft aber auch dann wieder in sein Gehege (Rückzugsort und Kaninchenbau) gerne zurück. Für ihn wäre es sehr schön wenn er in seinem neuen Zuhause ebenso viel Platz zum rennen hätte, da er einen großen Freiheitsdrang hat.

 

Wo ist das richtige Zuhause für diese zwei netten Kaninchen?

 

Auch Gina und Benny warten schon sehr lange. Hat denn niemand ein schönes Zuhause für die Zwei?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Calma und Schorsch  --  Innenhaltung

Schorsch
Calma

Name: Calma

Rasse: Stallkaninchen (evt. Mix)
Farbe: Schwarz
Geb.: 05/2017
Geschlecht: weiblich

 

Name: Schorsch

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: grau

Geb.: 25.02.2016

Geschlecht: männlich

 

 

Calma ist eine total zutrauliche Kaninchendame. Sie lässt sich völlig problemlos anfassen, streicheln und hoch nehmen. Auch kommt sie sofort angehoppelt, sobald man das Gehege betritt. Sie sucht die Nähe des Menschen und genießt es gekrault zu werden. Ihr Partner Schorsch ist das genaue Gegenteil. Er ist ängstlich und vorsichtig, versteckt sich anfangs. Kennt er seinen Möhrchengeber lässt er sich streicheln und auch hoch nehmen. Sein Vertrauen zu gewinnen verlangt aber Geduld. Derzeit leben beide im Haus, haben kein Winterfell. Erst ab dem nächsten Frühjahr können die beiden in die Aussenhaltung.

 

Wer möchte den Beiden ein neues Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Caspar und Pearl

Name: Caspar

Rasse: Satinkaninchen

Farbe: goldbraun

Geb.:01.12.2014

Geschlecht: männlich

 

Name: Pearl

Rasse: Hermelinkaninchen

Farbe: weiß

Geb.: 01.12.2014

Geschlecht: weiblich

 

 

Dieses bildhübsche Kaninchenpaar sucht einen neuen Möhrchengeber. Caspar ist zutraulich und sehr neugierig, muss alles genau untersuchen. Seine Partnerin Pearl lässt ihm immer den Vortritt, sie ist etwas vorsichtiger. Die Beiden sind ein sehr harmonisches Paar, das sich sehr gut verträgt.

Wer hat ein schönes Plätzchen für dieses hübsche Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Anakin und Melly

Anakin
Melly

Name: Anakin

Rasse: Loh-Stallkaninchen

Farbe: schwarz-beige

Geb.: 2015

 

Name: Melly

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: schwarz-weiss

Geb.: 2015

 

 

Die beiden sind nicht die zutraulichsten Ninchen, wobei Anakin schon sehr neugierig ist und den Zweibeiner beschnuppert. Sie brauchen etwas Zeit und Geduld mit ihrer Umgebung und mit Neuem warm zu werden. 
Lt. der Vorbesitzerin kennt Anakin Kinder und Hunde. Zur Zeit leben die beiden Hoppler in einem Außengehege mit Buddelmöglichkeiten und mit viel Platz zum Haken schlagen. 

 

Wer hat ein schönes Zuhause für die Beiden?

 

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Fred und Wilma --  Innenhaltung

Fred
Wilma

Fred

Rasse: Zwergwidder

Farbe: braun-weiss

Alter: 6 Jahre

 

Wilma

Rasse: Zwergwidder

Farbe: grau-weiss

Alter: 6 Jahre

 

 

 

Fred und Wilma sind sehr lieb und auch zutraulich. Leider erkrankten sie an der EC-Krankheit, die sie aber gut überstanden haben und längst wieder topfit sind.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses nicht mehr ganz junges, aber sehr nettes Kaninchenpaar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

 

Da Fred und Wilma schon ein älteres Pärchen sind, ist die Vermittlung so gut wie unmöglich. Daher suchen wir für diese Beiden einen netten Paten.

Gibt es einen lieben Menschen, der diese zwei in die Jahre gekommenen Kaninchen unterstützen möchte?

Nele und Leo

 

Name:  Nele

Rasse:  Löwenkopf

Farbe:  schwarz-weiss

Geb.:  Dezember 2014

 

Name:  Leo

Rasse:  Löwenkopf

Farbe:  braun-weiss

Geb.:  Dezember 2014

 

 

Nele und Leo sind zwei sehr hübsche Löwenköpfchen. Sie sind noch etwas ängstlich dem Menschen gegenüber und ergreifen erstmal die Flucht wenn sich jemand nähert. Doch mit der Zeit und etwas Geduld werden auch sie sicher zutraulicher werden.

 

Wer hat ein schönes Plätzchen mit viel Auslauf für dieses nette Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

 

Nele und Leo haben einen Paten.

Wir danken Frau Stefanie Beier ganz herzlich dafür!

 

Rico und Sunny

 

Name: Rico

Rasse: Rhön-Stehohr
Farbe: weiss-grau-schwarz
geb.: August 2015

 

Name: Sunny

Rasse: Rhön-Stehohr
Farbe: weiss-grau-schwarz
geb.: August 2015

 

 

Rico und Sunny sind ein nettes Paar. Sie sind beide sehr aktiv und an allem interessiert. Rico möchte nicht angefasst werden, Sunny hingegen lässt sich nach Eingewöhnung auch mal über der Nase streicheln. Doch man muss wissen, dass diese beiden Kaninchen eher Beobachtungstiere sind. Beide geniesen es im Auslauf zu rennen, und es macht Spaß, ihnen bei ihren Sprüngen zuzusehen. Für Rico wäre es wunderbar wenn er wie bisher die Möglichkeit hätte im neuen Zuhause auch weiterhin mal tagsüber im eingezäunten Garten zu laufen, da er einen großen Freiheitsdrang hat. 

 

Wer hat das passende Zuhause für dieses liebe Kaninchenpaar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

 

Auch für Rico und Sunny suchen wir einen Paten. Da sie eher reine Beobachtungstiere sind, ist die Vermittlung sehr schwierig.

Wer möchte diese zwei lieben Kaninchen unterstützen?

Benji und Queenie

 

Name: Benji

Rasse: Widder Zwergkaninchen

Farbe: isabellfaben (grau)

Geb.:  Januar 2013

 

Name: Queenie

Rasse: Widder Stallkaninchen (groß)

Farbe: schwarz

Geb.:   Oktober 2013

 

Unser Benji ist ein ganz spezieller Fall! Er wurde abgegeben, da er in seinem Zuhause die Menschen mit denen er zusammen in der Wohnung lebte, regelmäßig angegriffen hat. Deshalb kam er zu uns, wo er 2 Jahre lang mit seinem neuen Partner Finn glücklich und zufrieden zusammen lebte. Die Zwei waren sozusagen ein Traumpaar, denn Finn hat Benji dominiert und ihn zu Recht gewiesen, wenn er es mit seinem Verhalten übertrieben hat. In dieser Zeit hat er das Beißen den Menschen gegenüber zwar nicht ganz abgelegt, aber dennoch etwas eingeschränkt. Leider ist unser Finn im letzten Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen und Benji hatte seinen Halt verloren. Er trauerte sehr und fiel in sein altes Muster zurück. Nun hat er mit der lieben Stallkaninchendame Queenie endlich wieder einen Kumpel gefunden und flitzt glücklich mit ihr durch den Garten.

 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

 

 

Benji hat einen Paten. Wir danken Frau Saida Saki ganz herzlich für die Übernahme der Patenschaft von Benji.

 

Auch Queenie hat einen netten Paten gefunden.

Wir danken ganz herzlich für die Übernahme der Patenschaft von Queenie.