Unsere Pärchen / Gruppen

Schlappi und Spitzi

Name: Schlappi

Rasse: Löwenkopf

Farbe: japaner, ticolor

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: männlich

 

Name: Spitzi

Rasse: Widder

Farbe: japaner, tricolor

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: weiblich

 

 

Schlappi und Spitzi sind vermutlich Geschwister. Sie sind beide handzahm und kommen zum Füttern angerannt. Wenn Spitzi Angst hat, knurrt sie allerdings auch schon mal und haut leicht mit den Pfötchen, sie beisst aber nicht. Trotzdem sollten die beiden daher nicht zu ganz kleinen Kindern.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Schlappi und Spitzi?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Mascha und Wuschel

Mascha

Name: Mascha

Rasse: Stehohr

Farbe: tricolor

Geb.: April 2017

Geschlecht: weiblich

 

Name: Wuschel

Rasse: Löwenkopf

Farbe: weiß-schwarz

Geb.: August 2015

Geschlecht: männlich

 

 

Wuschel ist ein lieber Kaninchenmann. Er wurde bei uns kastriert und hat nun mit Mascha eine Frau für ein gemeinsames Leben gefunden. Er kommt nach Eingewöhnung zum füttern angerannt und hat keine Angst. Mascha ist eher das Beobachtungskaninchen und möchte nicht gerne angefasst werden, kommt aber ebenfalls zum füttern angelaufen und lässt sich dann auch mal kurz über der Nase streicheln.

 

 

Wer hat ein schönes Zuhause mit viel Platz für Mascha und Wuschel?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Hanni und Nanni  --  RESERVIERT

 

Name: Hanni und Nanni

Rasse: Löwenkopf

Farbe: weiß mit blauen Augen

Geb.: August 2017

Geschlecht: weiblich

 

 

 

 

 

Hanni und Nanni verstehen sich sehr gut. Vermutlich sind sie Geschwister und schon ein Leben lang zusammen. Man kann sie kaum untereinander unterscheiden. Sie sind sehr lieb und kommen nach Eingewöhnung zum füttern angelaufen.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für diese beiden netten Kaninchendamen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141  

Lisa und Knut

Lisa
Knut

Name: Lisa

Rasse: Löwenkopf

Farbe: weiß mit schwarzen Augenringen

Geb.: Januar 2015

Geschlecht: weiblich

 

Name: Knut

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: Juni 2015

Geschlecht: männlich

 

 

Lisa und Knut sind ein liebes Kaninchenpaar. Beide sind handzahm, kommen zum füttern angelaufen und lassen sich streicheln. Sie suchen ein schönes Zuhause mit viel Platz zum laufen.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Paul und Mila 

Paul
Mila

Name: Paul

Rasse: Stehohr

Farbe: schwarz-weiß

Geb.: August 2017

Geschlecht: männlich

 

Name: Mila

Rasse: Widder

Farbe: samtgrau

Geb.: August 2017

Geschlecht: weiblich

 

 

Paul und Mila sind ein nettes Paar. Im Stall lassen sie sich schon mal streicheln und auch hochnehmen. Im Aussengehege sind sie noch etwas vorsichtig und brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. 

 

Wer möchte diesem hübschen Paar ein neues Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Anton und Rosi

Name: Anton

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: weiss-braun

Alter: 3 Jahre

 

Name: Rosi

Rasse: Stehohr-Albino

Farbe: weiss mit roten Augen

Alter: unbekannt

 


 

Anton mit den Propellerohren ist vorsichtig, aber auch sehr neugierig.Ebenso wie seine Partnerin Rosi kommen sie, wenn man sie ruft, angerannt und lassen sich beim füttern auch streicheln. Dennoch möchten sie weder gekuschelt, noch hochgenommen werden. Beide sind viel Grünzeug (Wiese, Äste, Gemüse) gewohnt. Anton und Rosi sind stubenrein, benutzen immer schön ihre Toilette.

 

Wer möchte diesen zwei netten Kaninchen ein neues Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Klopfer und Bobby

Klopfer
Bobby

Name: Klopfer

Rasse: Stehohr-Widder-Mix
geb.: 09/2017
Farbe: schwarz

 

Name: Bobby

Rasse: Lohzwergkaninchen
Geb.: 05.09.2017
Farbe: schwarz, Unterseite grau
 


Kopfer ist eine aktive junge Häsin. Bisher lebte sie mit ihrer Schwester 
zusammen. Es hat sich aber gezeigt, dass die beiden Mädels sich nicht 
über die Rangordnung einigen konnten. Deshalb haben wir ihr den netten Bobby zum Partner gegeben.
Bobby ist ein sehr neugieriger kleiner Kerl, wenn auch nicht sehr mutig. Er braucht Menschen mit Geduld. Die beiden verstehen sich sehr gut und suchen nun zusammen ein schönes Zuhause.

 

Wer möchte den beiden ein neues Heim geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Hariett und Lucky

Hariett
Lucky

Name: Hariett
Rasse: Stehohr-Zwergkaninchen 
Alter: 08/2015
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß, schwarz gefleckt

 

Name: Lucky

Rasse: Stehohr
Farbe: Schwarz

Alter: 10 Monate

 

 

Lucky hat bisher alleine gelebt und war darüber sehr traurig. Deshalb wurde er kastriert und mit der netten Hariett vergesellschaftet. Hariett ist eine etwas kräftige Kaninchendamen, die nun mit Hilfe von ihrem neuen Partner sicher wieder Figur bekommen wird. Beide verstehen sich sehr gut und sind aktiv und neugierig.

 

Wer möchte den Beiden ein schönes Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Bob und Lotte

 

Name: Bob
Alter:  2015, kastriert

Rasse: Löwen-Kleinscheck-Mix

 

 

Name: Lotte
Alter: 08/2013
Rasse: Mecklenburger Schecken

Farbe:  schwarz-weiß

 

Bob hat vor einem Jahr seine erste Freundin verloren und lebt nun glücklich mit Lotte zusammen. Bob und Lotte führen eine Art „Mutter-Sohn-Beziehung“, in welcher Bob sich entspannen und wohl fühlen darf. Obwohl er körperlich großgewachsen ist, ist er innerlich immer noch ein kleines Häschen. Er ist von Natur aus eher schüchtern und beobachtet gerne die anderen aber wenn er sich unbeobachtet fühlt wird er zum spielerischen Hasenkind, das nur Unsinn im Kopf hat. Bob ist ein fürsorgliches und liebevolles Kaninchen, das sich gut in einer Gruppe versteht und eigentlich nur Spaß haben möchte.

Lotte ist eine sehr sanfte Hasendame, die sich liebevoll um ihre „Mithasen“ kümmert und komplett in Ihrer „Mamarolle“ aufgeht.
Wenn Bob seine 5 Minuten hat, erträgt sie dies mit Gelassenheit, zeigt ihm trotzdem, wenn sie keine Lust mehr hat. Sie mag das Leben entspannt und unkompliziert, worunter auch manchmal ihre Körperpflege leiden kann, aber mit der richtigen Ernährung ist sie fit und aktiv. 
Lotte fühlt sich ebenfalls in Gruppen wohl, allerdings bevorzugt sie ihr entspanntes Leben zu zweit.

Zusammen sind sie ein süßes Pärchen, welches sich im Winter gegenseitig warm hält und im Sommer das schöne Wetter genießt. Sie wohnen das ganze Jahr über draußen und trotzen mit Genuss jedes Wetter.

 

Wer hat für sie ein schönes neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Caspar und Pearl  

Name: Caspar

Rasse: Satinkaninchen

Farbe: goldbraun

Geb.:01.12.2014

Geschlecht: männlich

 

Name: Pearl

Rasse: Hermelinkaninchen

Farbe: weiß

Geb.: 01.12.2014

Geschlecht: weiblich

 

 

Dieses bildhübsche Kaninchenpaar sucht einen neuen Möhrchengeber. Caspar ist zutraulich und sehr neugierig, muss alles genau untersuchen. Seine Partnerin Pearl lässt ihm immer den Vortritt, sie ist etwas vorsichtiger. Pearl hat leider Kaninchenschnupfen, niest hin und wieder mal. Sie muss zweimal am Tag Inhalieren, was ihr sehr gut tut. Sie lässt es ganz brav über sich ergehen und ist sehr dankbar. Da der Kaninchenschnupfen bei kaltem und nassen Wetter zunehmen kann, sollten beide den Winter im Haus verbringen. Caspar und Pearl sind ein harmonisches Paar, das sich sehr gut verträgt.

Wer hat das richtige Zuhause für dieses sehr liebe und hübsche Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Für Caspar und Pearl suchen wir einen netten Paten, da die Vermittlungschancen für Schnupfenkaninchen leider nicht sehr gut sind.

Gibt es einen lieben Menschen der diese zwei netten Kaninchen unterstützen möchte?

Nele und Leo

 

Name:  Nele

Rasse:  Löwenkopf

Farbe:  schwarz-weiss

Geb.:  Dezember 2014

 

Name:  Leo

Rasse:  Löwenkopf

Farbe:  braun-weiss

Geb.:  Dezember 2014

 

 

Nele und Leo sind zwei sehr hübsche Löwenköpfchen. Sie sind noch etwas ängstlich dem Menschen gegenüber und ergreifen erstmal die Flucht wenn sich jemand nähert. Doch mit der Zeit und etwas Geduld werden auch sie sicher zutraulicher werden.

 

Wer hat ein schönes Plätzchen mit viel Auslauf für dieses nette Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Nele und Leo haben einen Paten.

Wir danken Frau Stefanie Beier ganz herzlich dafür!