Unsere Böckchen

Unsere Jungs können einzeln zu einem bereits vorhandenen Mädchen umziehen oder paarweise mit einem Mädchen von uns vermittelt werden. Wir vermitteln nur in Aussenhaltung wenn es die Tiere gewöhnt sind und es mindestens 4 Meerschweinchen sind.

Wir vermitteln nicht in reine Bockgruppen !

Carlos

 

Carlos 
Rasse: Rosette 
Alter: 3 Jahre kastriert Quarantäne bis 15.09.
Farbe: tricolor 
 
 
 
 
Carlos wurde bei uns abgegeben da sein Partner verstorben ist und die alten Besitzer die Meerschweinchen Haltung beenden wollten.
Er wurde bei uns kastriert, damit er auch mit Mädchen zusammen leben kann. Auf der Pflegestelle lebt er in einer Bockgruppe was auch gut funktioniert.
Er ist noch etwas schüchtern kommt aber sofort angelaufen, wenn es Fressen gibt.
 
Wo ist das richtige Zuhause für ihn ? 
 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Barney und Filou   

Barney
Scott

 

Barney und Filou 

Rasse: engl. Crested
Alter: geb. 20.06.2017 frühkastriert
Farbe: bicolor


Die zwei Babyböckchen wurden bei uns abgegeben, da es ungeplanter 
Nachwuchs war, denn die Vorbesitzerin wusste nicht, das Meerschweinchen so früh
geschlechtsreif sind. Die zwei Jungs wurden bei uns frühkastriert und können nun sofort zu Mädchen oder auch in eine Bockgruppe. Da Frühkastrate nicht so dominat sind, kann man sie auch in eine gemischte Gruppe zu einem normalen Kastraten und Weibchen setzen. Wir vermitteln sie aber nur wenn schon ältere Tiere vorhanden sind, da Meerschweinchen das für ihr Sozialverhalten dringend brauchen. Sie sind sehr agil und kommen sofort angelaufen wenn es Futter gibt.

Wo ist das richtige Zuhause für die süßen Kerlchen ?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141

Goofy  

 

 

Name: Goofy
Rasse: Sheltie-Mix
Alter:ca November 2016
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich kastriert

 

 

 

 

 

Goofy ist eines unsere Fundmeerschweinchen. Er wurde bei uns kastriert und kann nun zu einer Dame vermittelt werden.
Goofy hat sich prima entwickelt. Er ist sehr lebenslustig und rennt viel. Menschen gegenüber ist er zwar noch zurückhaltend aber ab und an nimmt er doch eine Gurke aus der Hand.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06043-401141