Unsere Weibchen

Unsere Mädchen können einzeln zu einem bereits vorhandenen Meerschweinchen umziehen oder paarweise vermittelt werden.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

 

 

     Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V

 

                         für Meerschweinchen:

 

                     Telefon 06032/3073778   

 

                         oder 0157-35702416

4 junge Mädels

 

Ehemalige Labormeeris

Rasse: Glatthaar

Farbe: weiß

Geb.: Januar 2024

Geschlecht: weiblich

 

 

 

 

 

Alle Tiere sind aufgrund ihrer Haltung zunächst schreckhaft & scheu und kennen als Futter nur Pellets. Aber unsere Laboris tauen sehr schnell auf, sind sehr neugierig, erkunden alles und haben ein sehr fröhliches und soziales Gemüt, auch wurde Futter schnell aus der Hand genommen. Wichtig, Platz und mehrere Meerschweinchenfreunde, eine 2er Haltung ohne jüngere Tiere dabei würde ihnen nicht gerecht werden. Daher können sie einzeln oder zu mehreren gerne in ihr neues Heim. Alle Tiere sind weiß mit roten Augen (es gibt keine Albinos, das ist eine gewollte Zuchtform).