Unsere Pärchen / Gruppen

Gerne können Sie sich auch aus unseren einzelnen Jungs und Mädchen ein Pärchen oder eine Gruppe bilden. Diese werden bei uns vorab vergesellschaftet und können dann gemeinsam zu Ihnen umziehen.

Wir vermitteln nicht in Aussen-Kaltstallhaltung.

Hexe und Rocky

Name: Hexe
Rasse: Rosette
Farbe: tricolor 
Alter: ca 4Jahre
Weiblich

 

Name: Rocky
Rasse:Rosette
Farbe: tricolor
Alter: ca 5 Jahre
Männlich kastriert

 

Rocky und Hexe wurden wegen starker Allergie der Besitzer bei uns abgegeben. Anfangs waren sie in unserer Pflegestelle sehr scheu, haben aber dann doch nach ein paar Tagen mit lautem Pfeiffen um Futter gebettelt und zeigen sich nun immer öfter. Es werden bestimmt keine Schmuse-Schweine mehr, aber tolle Beobachtungstiere, die sich mit ganz viel Geduld bestimmt auch mal aus der Hand füttern lassen.


Wer hat ein Herz für dieses ältere Paar?

 

 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06008-9179619

Elvis und Luise

Name: Elvis

Rasse: Perauner Mix
Alter: 1 Jahr kastriert
Farbe: zweifarbig
 
Name: Luise
Rasse: Glatthaar 
Alter: 1 Jahr
Farbe: Himalaja 
 
 
Luise war zunächst mit einem anderen Kastraten zusammen, aber als Elvis während seiner Kastrationsquarantäne abgetrennt neber ihr saß, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Nun sind sie ein Paar und sitzen sehr oft zusammen. Elvis ist ein zutrauliches Meerschweinchen, Luise anfangs etwas schüchtern, läßt sich aber mit dem richtigen Leckerli auch schnell umstimmen.

Wo ist das richtige Zuhause für die Beiden ?
 
 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06008-9179619

 

Brutus und Miss Piggy

Name: Brutus
Rasse Sheltie Mix
Alter 1,5 Jahre
Farbe tricolor
 
Name:Miss Piggy
Rasse Rosette 
Alter 3 Jahre
Farbe tricolor
 
 
 
 
Miss Piggy lebte lange alleine da sie wegen Zysten und damit verbundenen Hormonproblemen nicht zu vergellschaften war. Durch eine erfolgreiche Therapie beim Tierarzt, konnten wir sie aber mit Brutus vergesellschaften.
Sie und Brutus sitzen nun oft zusammen und unterhalten sich.  Miss Piggy versteht sich leider nicht mit anderen Weibchen, deshalb sind die beiden nicht zur Gruppenhaltung geeignet und suchen daher ein Zuhause als Pärchen. Menschen gegenüber sind sie noch schüchtern.
 
 
Wo ist das richtige Zuhause für die Beiden ?
 
 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06008-9179619