Unser Gästebuch

Die Mitarbeiter der Kaninchen-Meerschweinchen-Hilfe Wetterau e.V. freuen sich immer über einen lieben Gruß, Lob und Anerkennung.

Natürlich sind unsere Ohren auch für Kritik und Anregungen offen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Susanne (Dienstag, 01. März 2022 17:40)

    Nachdem wir leider eines unserer Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten haben wir nach einem neuen Kameraden für unsere Meerschweinchen-Seniorin gesucht. Dabei sind wir auf die Kaninchen-Meerschweinchen-Nothilfe Wetterau gestoßen und sind sehr begeistert. Nach einem super netten und ausführlichen Telefonat konnten wir noch am gleichen Tag unsere neue Fellnase in Empfang nehmen. Wir wurden toll beraten, denn unsere 8-jährige Meeri-Dame zu Hause brauchte ja einen passenden neuen Partner. Und tatsächlich hat alles perfekt geklappt. Die beiden Meerschweinchen haben sich auf Anhieb super verstanden ! Ein ganz herzliches Dankeschön für alles geht an Frau Pott. Wir sehen uns sicher wieder wenn wir das nächste Mal auf der Suche nach einer Fellnase sind.

  • Renate Walther (Montag, 16. August 2021 19:04)

    Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe und Vermittlung meiner Hasendame Bobby, Sie hat einen wunderschönen Platz und neuen Partner gefunden.

  • Tanja (Montag, 21. Juni 2021 10:38)

    Vielen Dank für die Vermittlung von Hope und Gobo. Sie haben sich gut eingelebt und fühlen sich sehr wohl.

  • Familie Rode (Mittwoch, 21. April 2021 16:19)

    Ich kann die Kaninchen-Meerschweinchen-Hilfe auch sehr empfehlen. Ich wurde gut und sehr freundlich beraten. Die dort aufgenommenen Meerschweinchen werden liebevoll versorgt. Vor Übergabe des Tieres wird nochmal das Schweinchen geprüft. Bei uns stellte sich heraus, dass sich ein Kastrationsabszeß gebildet hatte und da wir das Schweinchen trotzdem gerne mitnehmen wollten, hat der Verein für uns die gesamten Tierarzt-Kosten ganz unkompliziert übernommen! Vielen Dank dafür! Daran merkt man, dass dem Verein die Tiere wirklich am Herzen liegen!

  • Familie Hillburger (Mittwoch, 14. April 2021 15:48)

    Vor ziemlich genau 4 Monaten mussten wir uns schweren Herzens von unseren Hasis Flöckchen und Tiger trennen, die wir bis zur Weitervermittlung zu Frau Danner-Horst in Obhut gegeben haben. Während der ganzen Zeit wurden wir in netter Art und Weise auf dem Laufenden gehalten, wie es unseren beiden Lieblingen so geht. Heute haben wir die Info erhalten, dass Flöckchen und Tiger ein schönes neues Zuhause gefunden haben, was uns sehr sehr glücklich macht.
    Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Freude mit den beiden Süßen und danken ihnen dafür, dass sie die zwei bei sich aufnehmen und weiterhin liebevoll umsorgen.
    Und Frau Danner-Horst möchten wir auch auf diesem Wege nochmal ein ganz dickes DANKE sagen für die letzten 4 Monate!!! Es ist großartig, dass es sowas wie die Kaninchen-und-Meerschweinchen-Hilfe-Wetterau gibt und für unsere ehemaligen Hasis und uns war es ein absoluter Glücksgriff dorthin zu kommen.
    VIELEN DANK!!!

  • Familie Hillburger (Samstag, 12. Dezember 2020 18:15)

    Aus persönlichen Gründen mussten wir leider ein liebevolles neues Zuhause für unsere beiden Hasis Flöckchen und Tiger suchen. Bei der Suche sind wir auf die Kaninchen-Meerschweinchen-Hilfe Wetterau gestoßen und waren alleine von der Website schon so angetan, dass wir direkt in Email- und Telefonkontakt getreten sind, wonach wir ein sehr positives Gefühl hatten. Heute haben wir unsere beiden Lieblinge schweren Herzens an Frau Danner-Horst übergeben. Unser positives Gefühl hat sich beim persönlichen Kontakt nochmal verstärkt und wir sind uns sicher, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ganz herzlichen Dank auch auf diesem Weg an Frau Danner-Horst für Ihre Bereitschaft, die beiden aufzunehmen. Nun hoffen wir, dass sich Flöckchen und Tiger schnell einleben und bestenfalls weitervermittelt werden können.

  • Kathrin Schultz-Wildelau (Montag, 08. Juni 2020 21:28)

    Seit 1. Juni 2020 ist die Häsin Pearl bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt und sich mit unserem Krümel angefreundet. Vielen herzlichen Dank für die tolle Vermittlung und Beratung. Wir können die Kaninchenhilfe nur empfehlen.

  • Andrea Krämer-Ulitzka (Sonntag, 07. Juni 2020 12:57)

    Am Freitag ist unser allerliebster Ling (geholt 2014 bei Ihnen), friedlich in den Armen meines Mannes eingeschlafen. Lange hat er gekämpft gegen Arthrose und EC. Er wurde 9 Jahre und 2 Monate alt und hat uns nur Freude gemacht.

  • Marcella Nentwig (Freitag, 05. Juni 2020 18:12)

    Es ist toll, dass es Euch gibt. Wir durften Joshi und Marina vor 3 Wochen übernehmen und sind ganz glücklich und dankbar für die Vermittlung und Unterstützung. Vielen Dank!!!

  • Jutta Weber (Donnerstag, 21. November 2019 19:27)

    Herzlichen Dank für die tolle Vermittlung und den netten Kontakt. Tim und Leia haben sich gut eingewöhnt und gehören jetzt zu Familie.

  • Vanessa M. (Freitag, 05. Juli 2019 19:42)

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Hatten unser Böckchen einschläfern lassen müssen. Unser Mädchen war ganz allein. Sie hatten leider kein geeignetes Meerschweinchen parat. Direkt nach unserem Anruf hatte sich eine Frau gemeldet, die ein Böckchen abzugeben hatte. Daraufhin wurden wir sofort kontaktiert. Die beiden haben sich super verstanden, unser Mädchen ist jetzt wieder glücklich und wir konnten ein Schweinchen vor einer anstrengenden und kraftraubenden Prozedur bewahren. Danke! Danke! Danke!

  • Philip S. (Dienstag, 31. Juli 2018 04:26)

    Tolle Arbeit die ihr hier leistet weiter so?

  • Nadja Peter (Samstag, 14. April 2018 07:53)

    Huhu... Wir haben gestern Meeriböckchen Berti von euch bekommen... Unser trauerndes Meeriädchen sagt danke... Das war Liebe auf den 1. Blick

  • Mika S. (Freitag, 16. März 2018 17:22)

    Sie haben eine sehr schöne Seite ?

  • Michael Mader (Montag, 04. Dezember 2017 23:47)

    Danke für Euer Geschenk.Macht weiter so,die Tiere sind Euch dankbar...

  • Maria (Montag, 07. August 2017 11:21)

    Toll, dass es Leute wie euch gibt und ihr diese Tiere rettet und aufnehmt. Eure Gehegebeispiele für draussen finde ich leider sehr unsicher. Kaninchendraht wird schnell von Mardern durchgebissen. Dafür sollte vernünftiges Volieredraht genommen werden. Keine Fuchs und Mardersichere Abdeckung von oben und unten. Gerade Marder quetschen sich durch sehr kleine Spalten. Schade! Ich hoffe darüber wird mal nachgedacht, bevor Tiere zu Schaden kommen.

  • David (Mittwoch, 03. Mai 2017 23:54)

    Hallo,

    sehr tolle und informative Seite! Werde aufjedenfall öfters vorbei schauen. Ganz liebe Grüße David :)

  • Florian S (Mittwoch, 03. Mai 2017 01:39)

    Schöne Seite und schöne Bilder

  • Dabniela Erdmann (Freitag, 14. Oktober 2016 14:09)

    Hallo,
    ihr macht eine tolle Arbeit. Würden doch nur mehr Leute so denken wie ihr!!
    Hoffentlich kann ich Euch in der Arbeit durch die Patenschaft etwas unterstützen!!!
    Liebe Grüße, Daniela

  • Simone (Dienstag, 09. August 2016 22:07)

    Danke für den netten Kontakt, die tolle Beratung und die Unterstützung. Paulinchen und Rainer gewöhnen sich ein und die Schüchternheit nimmt langsam ab.
    Liebe Grüße Simone und Noah

  • Susanne (Sonntag, 03. April 2016 17:26)

    Leni und Paul geht es super und beide fressen schon aus der Hand. Vielen Dank.

  • Jochen (Montag, 21. März 2016 19:13)

    Tolle Seite, hat mir sehr weitergeholfen!

  • Bettina Haufe (Freitag, 11. März 2016 19:32)

    Wollte mich noch mal für die beiden Kaninchenschwestern Jessie und Celia, jetzt Liesel und Lotte, bedanken. Die beiden fühlen sich sehr wohl mit unserem Oscar und geniesen den großen Auslauf und
    haben sich schon gut zusammen gerauft.
    Alle 3 haben einen sehr guten Appetit.
    Wir möchten uns nochmals für die tolle Vergesellschaftung der Tiere bedanken sowie für die vielen guten Tipps und die sehr freundliche Aufnahme bei Ihnen zu Hause. Danke dafür!
    LG

  • B. Linnebach (Dienstag, 26. Januar 2016 10:52)

    Herzlichen Dank für das nette Telefonat gerade eben und die Informationen! Wir freuen uns auf Kaninchendame "Flocke", Fam. Linnebach

  • Marc Hack. (Samstag, 02. Januar 2016 01:21)

    hallo,
    ich fand Sie über google - Meersch.-Hilfe. Eine nette Seite, Grüße an Susie und Woody

  • Isi (Sonntag, 13. Dezember 2015 23:49)

    Vielen vielen Dank für unser süßes Trio!
    Haben sich prima eingelebt und verlangen lautstark nach Grünzeug, Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit oder oder... :'-)
    Alles Liebe für Euer gesamtes Team und schöne Feiertage.
    Für das Jahr 2016 nur das Allerbeste und mögen die noch verbliebenen Tiere ein ebenso schönes zu Hause finden.

  • Friedrich Leim (Donnerstag, 03. Dezember 2015 17:54)

    Ohh eure Gehege finde ich sehr toll! Da sieht man wirklich dass ihr euch Mühe gebt und wollte, dass es den kleinen gut geht :) Macht weiter so!

  • Christine Preis (Montag, 28. September 2015 20:50)

    Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Frau Danner-Horst für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

  • Dominik (Dienstag, 28. April 2015 20:55)

    Ron hat sich prima bei uns eingelebt und versteht sich gut mit seiner, ihn vergötternden, Mitbewohnerin Nanni.
    Ein großes Lob und Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung, sowie die vielen Tipps!

  • Claudia (Dienstag, 07. April 2015 13:02)

    Danke für das nette gestrige Treffen. Wir freuen uns sehr auf unseren \"Familienzuwachs\".

  • Olivia Fehse (Sonntag, 19. Oktober 2014 16:13)

    Hallo,
    die Meeris Tiffy & Molly sind jetzt eine Woche bei uns und haben sich schon gut eingelebt. Mittlerweile verstecken sie sich nicht mehr bei jedem Geräusch und begrüßen uns manchmal mit Gequieke
    (es könnte ja leckere Gurke, Karotte, Petersilie etc. im Anmarsch sein ;-)Der gestrige Besuch bei der Tierärztin zum Krallenschneiden und zur Kurzuntersuchung hat gut geklappt.
    Liebe Grüße sendet Familie Fehse

  • Fam. Ambrosi (Sonntag, 01. Juni 2014 23:00)

    Vielen Dank für Ihr Engagement. "Diego" jetzt genannt Rosty lebt sich gut ein. Nach dem Verlust eines Meerlis war die Not groß und hier haben wir kompetente Hilfe erfahren.

  • Annika (Freitag, 23. Mai 2014 14:20)

    Goldi ( Fred ) geht es sehr gut mit seinen Meeri Mädels.
    LG

  • Chris (Freitag, 11. April 2014 12:22)

    Schöne Seite! :-)

  • Vanessa (Dienstag, 19. November 2013 10:26)

    Hi,
    danke für die Schweinis Isi und Bernier, jetzt Agathe und Pavel. Die beiden haben sich prima eingelebt, Agahte ist auch verschmust, Pavel brauch das nicht so. Die zwei fressen uns noch die Haare vom
    Kopf! ;-)
    Vielen Dank für die zwei Hübschen!!

  • Nicole Zanetti (Dienstag, 08. Oktober 2013 17:37)

    vielen Dank für das nette Gespräch gerade eben. lg Nicole Stuttgart

  • Melanie (Donnerstag, 09. Mai 2013 21:13)

    nette Seite, aber dass unter den Tel.-Nr. für Meerschweinchen niemand zu erreichen ist, merkwürdig und schade

  • Jessica Kindermann (Dienstag, 07. Mai 2013 00:54)

    Hallo! Wir freuen uns schon sehr auf Luzie und Lilli :-) Familie Kindermann

  • Cora Höfler (Samstag, 23. März 2013 18:28)

    Liebe Frau Gromann,
    Die Höflers melden sich im zu sagen das es Hermine und Wuschel es sehr gut geht wir haben einen zweiten salzstein gekauft.:D

  • Daniela & Michael (Dienstag, 15. Januar 2013 17:41)

    Eine tolle Organisation mit sehr schönem Internet-Auftritt und super netten Menschen. Machen Sie weiter so ! Von uns ein dickes, dickes Lob für all die Arbeit und Fürsorge !!

    Wir haben Flöckchen und Goldie ein sehr schönes Zuhause gegeben und beide fühlen sich pudelwohl bei uns. Demnächst werden wir aus Mitleid zusätzlich ein Rentnerehepaar aufnehmen und freuen uns, wenn
    auch wir hierdurch ein wenig helfen können. Vielleicht vertragen sich ja auch alle 4 zusammen ? Mal sehen, was wird ;-) Liebe Grüße

  • Heike Geiger-Botzem (Montag, 22. Oktober 2012 21:27)

    Gestern habe ich ein Meeri Böckchen von euch abgeholt. Da es bereits kastriert ist, konnte ich es ohne Probleme zu meiner Meeri Damen Gruppe (5 im Alter von 1-6 Jahren)setzen. Mein Böckchen ist
    leider letzte Woche eingeschläfert worden. Der neue Mann in der Gruppe wurde super aufgenommen und fühlt sich sichtlich wohl. Ich halte meine Meeris ganzjährig in Außenhaltung, somit konnte er heute
    schon mit den anderen die warmen Sonnenstrahlen genießen. Danke nochmal für den netten Kontakt und eure tolle Arbeit! Liebe Grüße, Heike

  • Sybille Bär (Sonntag, 07. Oktober 2012 16:13)

    hallo ! Cosmo & Wanda melden sich von ihrem neuen zuhause : Wir fühlen uns in unserer Villa pudelwohl !!!
    Fotos folgen !

    Herzliche Grüsse

    Cosmo und Wanda

  • ZGM Hostettler-Hierling (Samstag, 04. August 2012 09:14)

    Hallo,
    Super informative Webseite mit schönen Fotos.
    Weiter so.

    LG
    ZGM Hostettler-Hierling

  • Anke und Juliane Helene Klemm (Sonntag, 29. Juli 2012 21:43)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, sogar am Sonntag. Unsere Schnuffeline und der Seppel verstehen sich blendend. Seppel hoppelt aktiv vom Käfig ins Aussengehege und zurück und natürlich
    Schnuffeline hinterher. Die Zwei kuscheln und schmusen. Vielen Dank auch für die Tipps und die Hilfestellungen.
    glg Anke und Juliane Helene aus Nidda

  • Annika Eiselt (Mittwoch, 11. Juli 2012 16:00)

    Große Bewunderung für Euer Engament. Wir haben die Kaninchen Kara und Pauline von Euch die sich super wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen. Kara budelt wie ein Weltmeister Tunnel und Höhlen und Pauline
    ist super neugierig und muß alles untersuchen.
    LG Annika Eiselt aus Bisses mit Elena und Henry

  • Ayleen (Freitag, 22. Juni 2012 23:32)

    Wie haben ein Meeri übernommen. sie ist total cool! Ein großes Lob an euch!
    Lg Ayleen

  • Tanja (Donnerstag, 21. Juni 2012 14:12)

    Großes Lob für euer Engagement. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Vermittlung. Hoffentlich finden noch viele Kaninchen und Meerschweinchen ein neues Zuhause.

    VG, Tanja

  • Tessa und Torben Vieregge (Dienstag, 19. Juni 2012 22:04)

    Adidas fühlt sich mittlerweile sehr wohl bei uns und geht auch schon ins Außengehege. Sie kuschelt sehr viel mit unserem schon vorher vorhandenem Meerschweinchen, dessen Bruder früh verstorben ist.
    Lieben Dank für die tolle Vermittlung und die Aufnahme aller nicht mehr geliebten Meerschweinchen, die somit dann ein schönes neues Zuhause bekommen können.

  • Sandy (Freitag, 25. Mai 2012 12:22)

    Toller Internetauftritt durch welchen ich an ein neues Meerschwein für mein bereits vorhandenes gekommen bin. Hat alles prima geklappt vielen Dank dafür.

  • Tatjana und Thorsten Neubert (Mittwoch, 23. Mai 2012 17:04)

    Schnuffel ist jetzt mit Queesy gut zuhause angekommen, wir bedanken uns für die gute Kommunikation und dafür das es Menschen wie euch gibt! Liebe Grüße aus Frankfurt von Familie Neubert



  • Connys Nager Arche(Montag, 13. Februar 2012 10:28)

    Ihr habt eine sehr schöne Seite erstellt.
    Es freut mich immer wieder das sich Menschen auch um die " Kleinen " kümmern .
    Weiterhin viel Erfolg mit der vermittlung.

  • Michaela Post(Sonntag, 12. Februar 2012 20:01)

    Hi,
    super Seite. Alles ganz toll erklärt, und auch für Kinder verständlich.
    *klasse*

  • gabriele kreisel(Freitag, 10. Februar 2012 16:52)

    Toll,
    eine wunderschöner Internetauftritt.
    Wünsche gut Vermittlung
    Gabi und ihr "Hundehaufen "

  • Michaela Heilmann(Sonntag, 05. Februar 2012 20:51)

    Eure Seite wird immer besser. Ich finde es toll, das ihr euch so sehr für alle die armen Tiere einsetzt und euch um sie kümmert, bis sie ein gutes zu Hause finden.

  • Iris Fernandez(Sonntag, 05. Februar 2012 18:56)

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist wiklich eine schöne Seite. Ich hoffe daß Ihr durch diese Seite nun noch mehr von Euren Tieren vermitteln könnt. Schön, daß es Euch gibt.
    Liebe Grüße aus Erlensee
    Iris

  • Jasmin(Montag, 23. Januar 2012 13:45)

    Hallo und liebe Grüße aus Kassel,
    eine sehr schöne Seite ist das geworden und ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Vermittlung der Kleinen.
    Zur Ergänzung für die Verlinkung in der Spalte "Ratgeber" kann ich die Seite "www.diebrain.de" sehr empfehlen.
    LG Jasmin