Unsere Weibchen

Unsere Mädchen können einzeln zu einem bereits vorhandenen Meerschweinchen umziehen oder paarweise vermittelt werden.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

 

 

     Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V

 

                         für Meerschweinchen:

 

                     Telefon 06032/3073778   

 

                         oder 0157-35702416

8 ehemalige Labordamen

 

 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß 

Geb.: Februar 2024

 

 

 



 

Wir haben wieder 8 Labormeerschweinchen übernommen. Diese sind aufgrund der Haltung im Labor sehr scheu und schreckhaft. Auf der Hand allerdings nicht panisch und bleiben ruhig. Dadurch, dass sie nicht viel kennen, sollen sie zu Artgenossen ziehen, welche ihnen Sicherheit geben. Unsere Laboris können einzeln zu vorhandenen Meerschweinchen umziehen. Bisher haben sie nur Pellets zu fressen bekommen, kein Heu oder Gemüse. In der Pflegestelle werden sie aktuell an alle Futtersorten gewöhnt. 
Es sind zuckersüße kleine Geschöpfe und wir sind glücklich, dass sie den Weg zu uns gefunden haben. Die Tiere sehen sich sehr ähnlich, daher haben wir nicht jedes einzeln fotografiert.

 

Raja

 

 

Name: Raja

Rasse: Coronet-Mix

Geb.: Mai 2021
Farbe: Schoko/rot/weiss
 

 

 

 

 

Raja ist in ihrer Gruppe das ranghöchste Tier, harmonieren aber gut miteinander. Da sie bisher mit mehreren Artgenossen zusammengelebt hat, sollte dies in ihrem zukünftigen Heim auch so sein. Sie ist eine agile und sehr hübsche Dame.

 

Rosi

 

 

 

Name: Rosi

Rasse: Rosette

Geb.: August 2020

Farbe: rot-weiß

 

 

 


Rosi ist eine entzückende Dame im besten Alter. Sie ist sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen und fühlt sich in der Gruppe sehr wohl. Daher wünscht sie sich viel Platz mit mehreren Artgenossen.