Unsere Böckchen

Unsere Jungs sind alle kastriert und können einzeln zu einem bereits vorhandenen Mädchen umziehen oder paarweise mit einem Mädchen von uns vermittelt werden.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

Wir vermitteln nicht in reine Bockgruppen !

 

      Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V

 

                     für Meerschweinchen:

 

                 Telefon 06032/3073778   

 

                   oder 0157-35702416

 

Peanut

 

 

Name: Peanut
Geschlecht: männlich Kastriert
Rasse: Texel
Farbe: California
Geb. 10.02.2020

 

 

 

 

Peanut ist der Papa von Alf. Auch er steht bereits vorne und wartet auf seine Leckerlis. Da Peanut ein tolles Haarkleid besitzt, benötigt dies eine besondere Pflege, damit es nicht verknotet oder verklebt. Gerne können wir hier beratend zur Seite stehen. Peanut möchte gern zu Weibchen ziehen und freut sich über tolle Anfragen.

 

Emil --- *** VERMITTELT ***

 

 

Name: Emil

Geschlecht: männlich Kastriert
Rasse: Glatthaar
Farbe: Goldagouti / weiß
Geb. 08.04.2021

 

 

 

Emil hat eine ganz tolle Fellzeichnung, mit den weißen Härchen, welche das Gesicht umranden. Auch er versteht sich sehr gut mit seinen (aktuell) männlichen Artgenossen, möchte allerdings nur Anfragen von weiblichen Artgenossen haben. Schon nach kurzer Zeit hat er sich sehr gut bei uns eingelebt und somit steht einem Umzug in sein neues Heim nichts mehr im Weg.

 

Schlitzohr

 

 

Name: Schlitzohr
Geschlecht: männlich Kastriert
Geb. 08.07.2021
Rasse: Merino
Farbe: Schwarz / Weiß

 

 

 

 

Schlitzohr ist ein sehr süßer und hübscher Merinokastrat. Bei seinem Vorbesitzer hat er sich sehr gerne unter dem Kinn und am Kopf kraulen lassen. Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt, ist munter und neugierig unterwegs. Schlitzohr freut sich schon sehr auf neue weibliche Gesellschaft. Aufgrund seines langen und dichten Fells, muss diesem ein wenig mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.