Unsere Pärchen / Gruppen

Hope und Gobo

Hope
Gobo

Name: Hope

Rasse: Widderkaninchen

Farbe: Beige

Alter: 3 Jahre

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Gobo

Rasse: Zwergkaninchen Stehohr

Farbe: Schwarz-Weiß

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Der kleine Gobo ist leider in seinen jungen Jahren schon Witwer geworden und hat seine Partnerin verloren. Mit der netten Hope hat er nun wieder eine liebe Kaninchendame gefunden, mit ihr möchte er sein Leben teilen. Gobo ist nicht ängstlich, kommt sofort angerannt wenn es Futter gibt, doch das Streicheln muss noch geübt werden. Hope kommt aus einer Animal Hording Haltung, hat dementsprechend ein paar Blessouren davongetragen, was aber ihrem Charakter nichts getan hat. Auch sie ist nicht ängstlich, möchte aber ebenso nicht gerne angefasst werden.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses nette Paar mit viel Auslauf?

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Ludwig und Luise

 

 

 

Namen: Ludwig und Luise
Rassen: Löwenkopf und Zwergwidder
Farben weiß gescheckt und braun
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Alter: beide ca 6 Jahre
Haltung: Außenhaltung mit viel Platz

 

 

 

 

 

 

Dieses gemütliche Hasenpärchen sucht ein Seniorenplatz zum alt werden.
Vom Charakter unterscheiden sie sich total, der kleine zottelige Ludwig ist relativ zutraulich und mümmelt gerne aus der Hand, lässt sich auch mal die Fussel hinter den Ohren kraulen. Luise ist ein eher zurückhaltendes Kaninchen was lautstark ihre Meinung sagt wenn sie sich zu bedrängt fühlt, mit etwas Geduld siegt aber auch bei ihr die Neugier. Zusammen sind sie ein super Pärchen was gerne kuschelt und sich gegenseitig putzt, deshalb sollten sie auf jedenfall zusammen bleiben. 
Beide lebten bisher draußen, was auch weiterhin erwünscht ist, gerne mit viel Außlauf und Wiese.

 

Dies sind keine Vereinstiere, hierbei leisten wir nur Vermittlungshilfe

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Rudi und Flecki  --  INNENHALTUNG

 

Namen: Rudi und Flecki

Rasse: Stehohr

Farbe: Tricolor

Alter: 8 und 9 Jahre

 

 

 

 

Rudi (weiße Nase) ist ca. 8 Jahre alt und kastriert. Er ist ein ganz gemütlicher Zeitgenosse. Rudi hat ganz weiches Fell und man kann ihn einfach nur liebhaben.

Flecki, auch Flip genannt, ist in Körper und Geist noch eine verrückte, hopsende, junge Hasendame, obwohl sie auch schon fast 9 Jahre alt ist. Ihr zuzusehen macht gute Laune.
Beide sind absolut zahm - meistens möchten sie gestreichelt werden, manchmal nicht, dann hoppeln sie weg. Sie sind sehr vorsichtig beim Futter abnehmen, sodass auch kleine Kinder sie im Freilauf aus der Hand füttern können. Derzeit sind sie an Innenhaltung gewöhnt, können aber im Frühjahr bei sensibler Umgewöhnung auch nach draußen. 
 
Aufgrund des Alters der beiden Kaninchen ist der Vorbesitzer bereit, die Kosten für Futter und Tierarztkosten inform eines monatlichen Pauschalbetrages zu übernehmen. 
 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Flöckchen und Tiger

 

Name: Flöckchen
Rasse: Zwerg-Widder
Geschlecht: weiblich 
Geb.: 28.04.17
Farbe: weiß

 

Name: Tiger
Tasse: Zwerg-Widder
Geschlecht: männlich kastriert
Geb.: 28.04.17
Farbe: braun-grau

 

 

Flöckchen und Tiger sind Geschwister. Beide sind total lieb, neugierig und, wenn man sich intensiv mit ihnen befasst, werden sie sicher schnell handzahm. Vor allem Tiger kann seine Neugierde kaum bezahlen und wuselt einem immer um die Beine. Dabei kann man ihn problemlos streicheln.


Wer hat ein schönes Plätzchen für dieses tolle Kaninchenpaar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Hasi und Lotti  --  VERMITTELT

 

Name: Lotti
Rasse: Löwenkopf
Geschlecht: weiblich
Geb.: 20/2020
Farbe: weiß-grau-schwarz

 

Name: Hasi
Rasse: Löwenkopf-mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geb.: 06/2019
Farbe: grau

Hasi und Lotti sind erst seit kurzem ein Paar, verstehen sich aber sehr gut. Beide sind total neugierig, interessieren sich für alles und helfen beim Saubermachen des Geheges immer mit. Sie sind freundlich und lieb. Wenn man sich mit Ihnen beschäftigt werden sie sicher ganz schnell handzahm.

Diesen Winter müssen sie im Haus verbringen, können aber ab Frühling gerne in die Aussenhaltung.


Wer hat ein hübsches Zuhause für dieses hübsche junge Pärchen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Mogli und Moni

Name: Mogli

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Weiß-grau

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Moni

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Braun

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: Weiblich

 

 

Mogli und Moni sind zwei sehr liebe, nette und ruhige Kaninchen die sich nach der Eingewöhnungsphase auch gerne streicheln lassen. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, hoffen aber sehr, dass sie nochmal ein schönes Zuhause bzw. einen tollen Altersruhesitz bekommen wo sie verwöhnt werden.

 

Wer möchte dieses nette Kaninchenpaar gerne aufnehmen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Floh und Foxi

 

Name: Floh

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Grau

Geb.: Mai 2019

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Foxi

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Sand

Geb.: Mai 2019

Geschlecht: Weiblich

 

Floh und Foxi sind zwei sehr liebe, aber noch etwas ängstliche Kaninchen. Doch mit Geduld und der nötigen Ruhe, werden auch sie sicherlich zutraulicher werden. Foxi lässt sich beim Füttern schon leicht über der Nase berühren.

 

Wer möchte diesem netten Paar ein schönes Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Balu und Lilli  --  Innenhaltung bis Frühjahr

Name: Balu

Rasse: Widder

Farbe: Weiss

Geb.: November 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Lilli

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: Weiss

Geb.: September 2019

Geschlecht: Weiblich

 

So entspannt wie Balu ist, so aufgedreht ist Lilly. Lilly braucht viel Beschäftigung, sie ist neugierig und liegt selten entspannt im Gehege. Balu ist dafür ein ausgesprochener Bewegungsmuffel, er scharrt höchstens mal dort, wo er sich niederlassen möchte. Für Erbsenflocken kommt er aber doch mal aus seiner Ecke. Lilly ist nicht ängstlich, aber noch schreckhaft, während Balu nur seine Ruhe haben möchte. Mit viel Geduld fasst er aber auch Zutrauen.
Beide benutzen sehr fleißig ihre Toiletten, Zeitung wird gern zerlegt und das Lieblingsfressen sind Zweige.


Wer gibt den Beiden ein schönes neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Ponscho und Vanjie

Ponscho
Vanjie

Name: Ponscho

Rasse: Bartkaninchen

Farbe: Braun

Geb.: März 2019

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Vanjie

Rasse: Stehohr

Farbe: Weiss mit schwarz

Geb.: März 2019

Geschlecht: Weiblich

 

 

 

 

Ponscho und Vanjie sind leider misstrauische und ängstliche Kaninchen. Sie lieben es im Garten zu laufen und in der Sonne zu liegen. Für die Wohnungshaltung sind sie nicht geeignet. 


Wer gibt diesem Beiden eine Chance und ein neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Perth und Ricky 

Name: Perth

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-Weiß

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Ricky

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-Weiß

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Diese lieben, noch jungen Kaninchen suchen ein Zuhause mit viel Platz zum Rennen. Sie sind nicht ängstlich, kommen sofort angelaufen, doch das Streicheln muss noch geübt werden. 

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Jacob und Stina

 

Name: Jacob

Rasse: Deutscher Riese Mix

Farbe: Sand

Geb.: 31.05.2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Stina

Rasse: Deutscher Riese Mix

Farbe: Schwarz

Geb.: 31.05.2020

Geschlecht: Weiblich

 

 

 

Die Geschwister Stina und Jacob, zwei große Stallkaninchen, sind beide sehr lieb und suchen zusammen ein Zuhause mit viel Platz.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Luna und Krümel

Name: Krümel

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Luna

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: 03/2020

Geschlecht: Weiblich

 

 

Luna hat leider viel Pech gehabt, sie hat in kurzen Abständen jeweils ihre Partner verloren. Nun haben wir ihr den netten Krümel zum Partner gegeben und sie verstehen sich sehr gut.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses liebe Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Timor und Elfe

Name: Timor

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-weiss

Geb.: April 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Elfe

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-weiss

Geb.: 26.05.2017

Geschlecht: Weiblich

 

Die Geschwister Timor und Elfe sind zwei sehr nette Kaninchen. Sie sind nicht wirklich ängstlich, doch man muss aktzeptieren, dass sie nicht angefasst werden möchten. Elfe hat von Geburt an eine Augenkrankheit, heißt sie sieht zwar, allerdings vermutlich verschwommen. Auch könnte sie vermutlich eine Gefahr von oben nicht erkennen. Dennoch hat Elfe damit keinerlei Probleme und ist eine sehr selbstbewußte Dame.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Timor und Elfe?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Timor und Elfe haben einen Paten,wir danken Frau Michaela Heilmann herzlich dafür!

Lori und Berry 

Berry
Lori

Name: Lori

Rasse: Stehohr-widder-Mix

Farbe: röhnfarbend

Geb.: Oktober 2015

Geschlecht: weiblich

 

Name: Berry

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: Oktober 2015

Gechlecht: männlich, kastriert

 

 

Lori und Berry sind ein sehr ausgeglichenes Kaninchenpaar. Beide lieben es sich zu bewegen, aber beide haben auch ihre Ruhephasen, in denen sie entspannt dösen.

Berry ist neugierig und geht gerne auf Erkundungstour in dunkle Ecken, muss sich dazu aber sicher fühlen. Er ist zutraulich, mag aber keine Streicheleinheiten. Wenn er dem Menschen vertraut, kann man ihn aber kurz berühren. Sonst ist er nicht schreckhaft, sondern immer und überall gerne dabei.
Lori ist sehr verschmust, dadurch sehr zutraulich zu ihren Menschen. Sie liebt es zwischen den Augen gekrault zu werden und buddelt für ihr Leben gern. Manchmal hat sie ihre Laufphasen, rennt und spielt, egal wer oder was im Weg steht. Sie vertraut ihrem Menschen schnell, ist aber leicht zu erschrecken, wenn sie sich unsicher fühlt. Lori hat eine leichte Kopfschiefhaltung, hervorgerufen durch die Kaninchenkrankheit EC. Lori wurde behandelt und ist jetzt gesund. Leider wird sie immer Träger des EC-Virus sein, der für andere Kaninchen ansteckend ist und immer wieder ausbrechen kann. Berry wurde nie angesteckt. Trotzdem sollten Lori und Berry nicht mit anderen Kaninchen zusammen gehalten werden.

 

Haben Sie Fragen zu Lori's Krankheit? Rufen Sie uns an.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Berry hat einen Paten.

Wir danken Frau Elena Gerold ganz herzlich dafür!

Auch Lori hat nun einen netten Paten,wir danken Frau Leonie Schönemann herzlich dafür!