Unsere Pärchen / Gruppen

Angora Stallkaninchen Kinder

Mama der Rasselbande

 

 

 

 

Rasse: Angora Weiß Rotauge

Geb. 01.06.20 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese netten Stallkaninchenkinder suchen ein Zuhause mit viel Platz zum Toben, gerne zusammen oder auch einzeln zu einem vorhandenen Kaninchen. Es sind 3 Mädels und ein Bube.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Unser Verein hilft bei der Vermittlung dieser Kaninchen. Bei Interesse geben wir Ihnen gerne die Telefonnummer der jetzigen Besitzer. 

Myrte und Hermine

 

 

 

Name: Myrte und Hermine

Rasse: Löwenkopf bzw Stehohr

Alter: 1,5 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

Myrte und Hermine sind beste Freundinnen und möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Sie kommen aus einer Außenhaltung, bei der sie sehr wenig Menschenkontakt hatten. Mittlerweile fressen sie beide aber schon aus der Hand, dennoch sind sie noch etwas schreckhaft. 

 

Wer hat ein schönes Zuhause mit viel Platz für die beiden netten Damen?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

 

Unser Verein hilft bei der Vermittlung dieser Kaninchen. Bei Interesse geben wir Ihnen gerne die Telefonnummer der jetzigen Besitzerin. 

Schorsch und Peppa

 

Name: Peppa

Rasse: Stallkaninchen

Farbe: schwarz

Geb.:  Mai 2017

Geschlecht: weiblich

 

Name:Schorsch

Rasse: Löwenkopf-mix

Farbe: grau

Geb.: Februar 2016

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

 

Peppa ist sehr lieb und kommt wenn man sie ruft immer gleich angeflitzt, frisst aus der Hand und lässt sich streicheln. Schorsch ist leider extrem scheu und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Wenn er sich bedrängt fühlt, verteidigt er sich auch mal mit seinen Zähnen, wir wissen nicht was er erlebt hatte....Mit Peppa ist er liebevoll aber den Menschen geht er aus dem Weg. Dennoch, solange man ihn in Ruhe lässt, ist seine Welt in Ordnung. 

 

Wer möchte diesem nicht mehr ganz so jungen Paar noch ein schönes Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

 

Peppa hat einen Paten, wir danken Herrn Maik Ohl ganz herzlich dafür.

Schorsch hat eine Patin, wir danken Frau Marie Gimbel ganz herzlich dafür.

Idefix und Cleo

Name: Idefix

Rasse: Stallkaninchen-Mix

Farbe: schwarz

Geb.: September 2018

Geschlecht: männlich kastriert

 

Name: Cleo

Rasse: Stallkaninchen-Mix

Farbe: Kleo grau

Geb.: September 2018

Geschlecht: weiblich

 

 

Idefix und Cleo kommen aus einer Animal Hording Auflösung. Sie sind beide nicht besonders zutraulich, gehen den Menschen aus dem Weg. Idefix musste wohl durch die vorherige Haltung viel einstecken, denn wenn er sich bedroht fühlt, knappt er auch schon mal. Daher ist dieses Pärchen nicht für Kinder geeignet.

 

Wer gibt den Beiden ein schönes Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Idefix hat Paten.

Wir danken Frau Mossel, sowie Frau Beier ganz herzlich dafür!

Cleo hat ebenfalls eine Patin.

Wir danken Frau Lisa Sessel ganz herzlich dafür!

Lori und Berry 

Berry
Lori

Name: Lori

Rasse: Stehohr-widder-Mix

Farbe: röhnfarbend

Geb.: 2015

Geschlecht: weiblich

 

Name: Berry

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: 2015

Gechlecht: männlich, kastriert

 

 

Lori und Berry sind ein sehr ausgeglichenes Kaninchenpaar. Beide lieben es sich zu bewegen, aber beide haben auch ihre Ruhephasen, in denen sie entspannt dösen.

Berry ist neugierig und geht gerne auf Erkundungstour in dunkle Ecken, muss sich dazu aber sicher fühlen. Er ist zutraulich, mag aber keine Streicheleinheiten. Wenn er dem Menschen vertraut, kann man ihn aber kurz berühren. Sonst ist er nicht schreckhaft, sondern immer und überall gerne dabei.
Lori ist sehr verschmust, dadurch sehr zutraulich zu ihren Menschen. Sie liebt es zwischen den Augen gekrault zu werden und buddelt für ihr Leben gern. Manchmal hat sie ihre Laufphasen, rennt und spielt, egal wer oder was im Weg steht. Sie vertraut ihrem Menschen schnell, ist aber leicht zu erschrecken, wenn sie sich unsicher fühlt. Lori hat eine leichte Kopfschiefhaltung, hervorgerufen durch die Kaninchenkrankheit EC. Lori wurde behandelt und ist jetzt gesund. Leider wird sie immer Träger des EC-Virus sein, der für andere Kaninchen ansteckend ist und immer wieder ausbrechen kann. Berry wurde nie angesteckt. Trotzdem sollten Lori und Berry nicht mit anderen Kaninchen zusammen gehalten werden.

 

Haben Sie Fragen zu Lori's Krankheit? Rufen Sie uns an.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Berry hat einen Paten.

Wir danken Frau Elena Gerold ganz herzlich dafür!