Unsere Pärchen / Gruppen

Paulchen und Amy oder Bibby

Paulchen

Name: Paulchen

Rasse: Stallkaninchen-Zwergwidder Mix

Farbe: Schwarz

Geb.: April 2021

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Amy bzw Bibby

Rasse: Stallkaninchen-Zwergwidder Mix

Farbe: Amy Weiß-grau, Bibby Schwarz

Geb.: April 2021

Geschlecht: Weiblich

 

 

Paulchen kann zusammen mit einer seiner Schwester (oder auch gerne beiden) in ein neues Zuhause umziehen. 

 

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Pepper und Snow  --  Wohnungshaltung bis Frühjahr

Pepper
Snow

Name: Pepper

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Grau-weiss

Geb.: 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Snow

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Weiss

Geb.: März 2019

Geschlecht: Weiblich

 

 

Pepper und Snow können leider nicht mehr in ihrem jetzigen Zuhause bleiben. Da sie momentan in der Wohnung leben, müssen sie auch den kommenden Winter im Haus verbringen und können erst wieder im Frühjahr in die Aussenhaltung. Pepper und Snow sind zurückhaltende Kaninchen.

 

Wer möchte diesem netten Paar ein neues Zuhause geben?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Moo und Arquette

 

Name: Moo

Rasse: Zwergwidder

Geb.: 2014

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Arquette

Rasse: Zwergwidder-Rex

Geb.: 2017

Geschlecht: Weiblich 

 

 

 

Kaninchenpaar sucht neues Zuhause - Übernahme der Tierarztkosten sowie Verpflegungspauschale - 

 

Moo und Arquette suchen ein neues Zuhause. Sie werden in der Wohnung gehalten. Moo ist zutraulich und lässt sich gerne das Köpfchen streicheln. Er ist sehr lieb und ruhig. Am liebsten kuschelt er mit seiner Freundin Arquette, die beiden hängen sehr aneinander. Arquette ist sehr neugierig und aufgeweckt, sie mag jedoch nicht gerne gestreichelt oder hochgenommen werden.

Beide Kaninchen haben leider EC, daher haben sie auch beide eine Kopfschiefhaltung. Grundsätzlich kommen beide damit gut zurecht, jedoch neigen sie zu entzündeten Augen, weshalb diese regelmäßig kontrolliert und ausgespült werden müssen. Arquette muss zudem hin und wieder gebadet werden, weil sie aufgrund der Schräghaltung ihres Kopfes nicht mehr so gut putzen kann.

Moo hat in letzter Zeit öfters Schnupfen gehabt und daher auch Bedarf an intensiver Beobachtung.

 

Moo und Arquette werden sehr schweren Herzens abgegeben, doch Aufgrund ihrer Krankheit sind beide sehr pflegebedürftig, brauchen viel Zeit, die in ihrem jetzigen Zuhause auf Dauer nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Kosten für Tierarztbesuche und eine Verpflegungspauschale werden dennoch übernommen. Moo und Arquette sollen weiterhin ein liebevolles Zuhause haben, in welchen ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Luna und Krümel

Luna
Krümel

Name: Krümel

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Luna

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: 03/2020

Geschlecht: Weiblich

 

 

Luna hat leider viel Pech gehabt, sie hat in kurzen Abständen jeweils ihre Partner verloren. Mit ihrem neuen Partner Krümel sucht sie nun ein neues Zuhause mit viel Auslauf.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses liebe Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Balu und Lilli  

Name: Balu

Rasse: Widder

Farbe: Weiss

Geb.: November 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Lilli

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: Weiss

Geb.: September 2019

Geschlecht: Weiblich

 

So entspannt wie Balu ist, so aufgedreht ist Lilly. Lilly braucht viel Beschäftigung, sie ist neugierig und liegt selten entspannt im Gehege. Balu ist dafür ein ausgesprochener Bewegungsmuffel, er scharrt höchstens mal dort, wo er sich niederlassen möchte. Für Erbsenflocken kommt er aber doch mal aus seiner Ecke. Lilly ist nicht ängstlich, aber noch schreckhaft, während Balu nur seine Ruhe haben möchte. Mit viel Geduld fasst er aber auch Zutrauen.
Beide benutzen sehr fleißig ihre Toiletten, Zeitung wird gern zerlegt und das Lieblingsfressen sind Zweige.


Wer gibt den Beiden ein schönes neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Hanni und Timor  --  zur Zeit nicht vermittelbar

Hanni
Timor

Name: Timor

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-weiss

Geb.: April 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Hanni
Rasse: Zwergkaninchen  "Russe"
Geb.: Mai 2019
Farbe: weiß, schwarze Ohren, Pfoten, rote Augen
Geschlecht: weiblich

 

Hanni hatte Babys, die jetzt alt genug waren, um ihre Mama zu verlassen. Sie hatte ziemlich schlimmen Schnupfen als sie zu uns kam, der sich zwar schon wesentlich gebessert hat, doch es ist leider nicht ausgeschlossen, dass der Schnupfen chronisch wird. Hanni ist eine sehr ruhige, aber ängstliche  Kaninchendame. Timor ist ein netter, lieber Kaninchenmann, nicht wirklich ängstlich, doch man muss aktzeptieren, dass auch er nicht gerne angefasst werden möchte. 

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Timor und Hanni?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Timor hat einen Paten,wir danken Frau Michaela Heilmann herzlich dafür.

Auch Hanni hat einen lieben Paten, wir danken Frau Schönemann sehr.