Unsere Pärchen / Gruppen

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.   06043/401141 oder 0151-65175504

 

Geschwisterpärchen Mia und Maja

 

 

 

 

2 Stallkan.-Zwergkaninchen.-Mix, wildfarben, eine mit weißen Ohren und weißer Brust, 1 Widder-Mix,  beide 1 Jahr alt

 

 

Liebe, umgängliche Geschwisterhäsinnen die sich gut vertragen und zutraulich sind.

Susi und Frido

Name: Susi

Rasse: Stehohr

Farbe: braun-schwarz

Geb.: 01.05.2022

Geschlecht: weiblich

 

Name: Frido

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß-braun (japaner)

Geb.: Oktober 2022

Geschlecht: männlich kastriert

 

Susi und Frido brauchen ganz besondere Menschen. Als die Kaninchen zu uns kamen waren sie nicht ängstlich, sondern panisch. Keiner konnte uns sagen was sie erlebt hatten. Zuerst waren Beide nicht bereit, ihren Stall zu verlassen, saßen mit riesigen, aufgerissenen, ängstlichen Augen darin. Mit viel Geduld und Ruhe gelang es uns ihnen zu zeigen, dass man nicht vor allen Menschen Panik haben muss. Zuerst fasste sich Susi ein Herz und verließ den Stall für einen Spaziergang im Garten. Sie fand es toll, denn von diesem Tag an konnte sie es morgens gar nicht erwarten bis die Stalltür geöffnet wurde. Leider konnte Frido diesen Mut nicht aufbringen. Nachdem er nach einer Woche noch immer im Stall saß und sich nicht heraus traute, fasste sich seine Betreuerin ein Herz, nahm ihn ganz vorsichtig hoch und trug ihn in den Gartenauslauf. Ängstlich aber doch neugierig fing er an, diese neue Welt zu entdecken und seine Frau Susi begleitete ihn dabei.


Wer diesem Kaninchenpaar ein neues Zuhause geben möchte sollte wissen, dass viel Ruhe und Geduld nötig ist, um das Vertrauen dieser Langohren zu gewinnen. Aber es rentiert sich, das können wir versprechen.

 

Mausi und Mogli

Name: Mogli

Rasse: Wildkaninchen Mix

Farbe: schwarz

Geb.: 2022

Geschlecht: männlich kastriert

 

Name: Mausi

Rasse: Wildkaninchen Mix

Farbe: graubraun

Geb.: 01.08.2023

Geschlecht: weiblich

 

 

Mausi und Mogli sind Wildkaninchen-Mixe.

Mogli holt sich sein Futter auch schon mal aus der Hand, Mausi hingegen ist noch sehr scheu und benötigt viel Zeit um Vertrauen zu dem Menschen zu bekommen. 

Mausi ist am 01.08.2023 geboren, Mogli 2022

 

Friedrich Mümmels und Rosa Löffelburg  

Friedrich
Rosa

Name: Friedrich Mümmels

Rasse: Widder

Farbe: rotbraun

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich kastriert

 

Name: Rosa Löffelburg

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: graubraun

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: weiblich

 

Friedrich Mümmels ist ein Widder mit vielleicht Angora mit drin. Er hat rötlich braunes, sehr weiches Fell. Friedrich ist kastriert und geimpft. Er ist sehr aufgeweckt, neugierig und sehr lieb. Er mag es manchmal gestreichelt zu werden, meistens hoppelt er aber weg.
Rosa Löffelburg ist ein Löwenkopfmix, unkastriert und geimpft. Allerdings müsste die Impfung aufgefrischt werden. Sie hat graubraunes Fell und ist ebenfalls sehr neugierig und aufgeweckt. Rosa mag es sehr gern am Kopf gestreichelt zu werden. Sie quietscht gern vor sich hin, das ist einfach ihre Art zu kommunizieren. Sie fordert so auch Friedrich zum Kuscheln auf.
Beide sind sehr lieb, lassen sich anfassen und beißen oder kratzen nicht. Friedrich knabbert einen manchmal liebevoll an. Und Rosa buddelt gern und möchte Höhlen bauen. 

Fluffy und Schäfchen

 

Name: Fluffy

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: braun-schwarz

Geb.: 2021

Geschlecht: weiblich

 

Name: Schäfchen

Rasse: Widder

Farbe: weiß

Geb. März 2023

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

Dieses nette Pärchen ist super aktiv, beide sind viel im Garten unterwegs und nach Eingewöhnung auch zutraulich.

 

Mara und Bärchen

 

Name: Mara

Rasse: Deilenaar

Farbe: rotbraun

Alter: 2-3 Jahre

Geschlecht: weiblich

 

Name: Bärchen

Rasse: Deilenaar

Farbe: rotbraun

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: weiblich

 

 

Bärchen und ihre Mutter Mara kommen aus einer ehemaligen Zuchtstation. Beide sind zutraulich, super lieb, neugierig und lassen sich streicheln. 

 

Elijah und Khaleesi 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elijah & Khaleesi, beide im Februar 2019 geboren, suchen ein neues Zuhause.

Derzeit leben sie in Wohnungshaltung, könnten aber ab dem Frühjahr gerne in die Aussenhaltung. Beide sind sehr lieb und für Kinder geeignet.

 

--- Elijah ist EC-Träger ---

 

Dies sind keine Vereinstiere, hierbei leisten wir Vermittlungshilfe

 

Flöckchen und Moritz

 

Name: Flöckchen

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: März 2021

Geschlecht: weiblich

 

Name: Moritz

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: März 2021

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

Flöckchen und Moritz sind zutraulich und sehr neugierig, wollen immer alles mitbekommen. Allerdings verteidigen sie auch ihr Revier, warnen, und wenn man dies dann nicht befolgt, kann Flöckchen auch schon mal zuknappen. Daher ist dieses Paar nicht für Kinder geeignet. Für dieses Pärchen suchen wir Menschen, denen es nichts ausmacht, dass ihre Kaninchen nicht unbedingt angefasst werden möchten und es aktzeptieren, dass sie ihr Gehege verteidigen, denn wir wissen nicht, was sie erlebt haben.

 

Willi und Lilly

Name: Willi

Rasse: Stallkaninchen

Farbe: schwarz

Geb.: Oktober 2017

Geschlecht: männlich kastriert

 

Name: Lilly

Rasse: Stehohr

Farbe: schwarz-weiß

Geb.: Mai 2016

Geschlecht: weiblich

 

Willi ist ein sehr liebes schwarzes Stallkaninchen, das aus der Hand frisst und auf Zuruf kommt, aber nicht gestreichelt werden möchte. Er ist es gewohnt im Garten frei herumzulaufen und knabbert kaum etwas an und buddelt nicht. Er hört auch Abends darauf wieder in den Stall zu gehen. Willi geht immer als erster und dann folgt Lilly ihm nach einer Ehrenrunde. Lilly ist eine vorwitzige kleine Dame. Sie ist sehr neugierig, geht gerne auf Entdeckungsreise. Sie hat einen ordentlichen Appetit und knabbert im Garten auch schon mal hier und da, aber es hält sich in Grenzen. Sie buddelt auch ab und an sehr gerne. Lilly hatte vorher in einem Gehege gelebt. Lilly ist es gewohnt auf dem Arm genommen zu werden und lässt sich auch auf dem Arm streicheln. Wenn der Stall gereinigt wird, kommt sie und zupft am Hosenbein, weil sie nicht erwarten kann in den Stall zu kommen. Lilly ist ab und an hitzig, und baut ein Nest. Willi kommt gut damit klar. Er hält manchmal Abstand bis sie sich beruhigt hat und dann wird sie sehr liebevoll von ihm geputzt und sie genießt es.

 

 

Bei Übernahme ist die Vorbesitzerin bereit, einen monatlichen Zuschuss von 25,- € zu zahlen.

 

 

Willi hat liebe Paten, wir danken Frau Leonie Schönemann, sowie Frau Marie Gimbel sehr dafür.

Auch Lilly hat nun eine liebe Patin gefunden, wir danken Frau Dr. Cäcilia Amstalden sehr für die Übernahme der Patenschaft von Lilly.

Tommi und Annika

 

 

 

Namen: Tommi und Annika

Rasse: Stehohr

Farben: weiß, blaue Augen,

Geb. 05/20

Geschlecht: männlich kastriert und weiblich

 

 

 

 

Tommi und Annika wurden auf einem Gnadenhof abgegeben, der aber leider aufgelöst wurde. Sie sind zwei tolle Kaninchen! Okay, sie möchten nicht gern angefasst werden, sind ruhige Tiere, vorsichtig, aber nicht menschenscheu. Sie kommen zum Essen angerannt, benutzen ausnahmslos ihre Toilette im Gehege, ausserhalb der Toilette ist kein Knüddel zu finden! Mit Geduld und Liebe werden die Beiden sicherlich noch zugänglicher werden.


Wer hat für dieses hübsche Pärchen ein schönes Zuhause?

 

Annika hat liebe Paten, wir danken Frau Marina Mossel, sowie Herrn Maik Ohl sehr dafür.

Tommi hat nun auch eine liebe Patin. Wir danken Frau Sabine Kraft ganz herzlich dafür.