Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.   06043/401141 oder  0151-65175504

 

Unsere Pärchen / Gruppen

Flöckchen und Moritz

 

Name: Flöckchen

Rasse: Stehohr

Farbe: Weiß

Geb.: März 2021

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Moritz

Rasse: Stehohr

Farbe: Weiß

Geb.: März 2021

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Flöckchen und Moritz sind zutraulich und sehr neugierig, wollen immer alles mitbekommen. Sie fressen aus der Hand und lernen schnell Berührung zu akzeptieren.

 

Flauschi und Lisbeth

 

Name: Flauschi

Rasse: Rex Zwergkaninchen

Farbe: Weiß

Geb.: Dezember 2020

 

Name: Lisbeth

Rasse: Stehohr

Farbe: Schwarz-weiß

Alter: 2-3 Jahre

Geschlecht: Weiblich

 

 

 

Flauschi und Lisbeth sind ein sehr aktives Paar, das sich sehr gerne draußen aufhält. Beide möchten nicht so gerne angefasst werden. Wenn man dies respektiert, kommen sie heran, fressen aus der Hand und "helfen" beim Sauber machen und gestalten des Kaninchengeheges.

 

 

Kurti und Wuschel

Wuschel
Kurti

Name: Kurti

Rasse: Farbenzwerg-Löwenkopf-Mix

Farbe: Hellbraun-weiß

Geb.: September 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Wuschel

Rasse: Farbenzwerg-Löwenkopf-Mix

Farbe: Grau-weiß-braun

Geb.: September 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Diese 2 Jungs sind Brüder, können zusammen vermittelt werden, da sie sich sehr mögen und wir sie ungern trennen möchten. Sie sind nicht ängstlich, möchten aber nicht unbedingt angefasst werden. 

 

 

Ridge und Bommel

Ridge

 

Name: Ridge

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: weiß mit wenig braunen Tupfen

Geb. ca. Januar 2022

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Bommel

Rasse: Widder

Farbe: Weiß

Geb.: Mai 2021

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Ridge würde zusammen mit ihrer Tochter ausgesetzt. Sie ist lieb, nicht scheu aber noch vorsichtig Menschen gegenüber. Bommel hat leider zum zweiten Mal in seinem noch jungen Leben seine Partnerin verloren. Nun möchte er mit Ridge in einem schönen neuen Zuhause alt werden. Bommel ist nach Eingewöhnung nicht ängstlich, lässt sich beim Füttern auch mal über der Nase streichen.

 

Dreiergruppe Kuschel, Klausi und Karli

Klausi

Name: Kuschel

Rasse: Farbenzwerg-Löwenkopf-Mix

Farbe: Grau-weiß-schwarz

Geb.: September 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Klausi

Rasse: Farbenzwerg-Löwenkopf-Mix

Farbe: Braun-weiß mit Blesse

Geb.: September 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Karli

Rasse: Farbenzwerg-Löwenkopf-Mix

Farbe: Braun-weiß

Geb.: September 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Diese 3 Buben sind Brüder, sie verstehen sich so wunderbar, dass wir sie nicht trennen wollen, sondern gerne als Dreiergruppe in ein schönes Zuhause vermitteln möchten. 

 

 

Blacky und Brownie   ---   ***RESERVIERT***

Name: Blacky

Rasse: Rex-Zwergkaninchen

Farbe: Schwarz

Geb.: Juni 2022

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Brownie

Rasse: Rex-Zwergkaninchen

Farbe: Braun

Geb.: Juni 2022

Geschlecht- Weiblich

 

Dieses nette Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause mit viel Platz. Nach Eingewöhnung sind sie sehr zutraulich.

 

 

Lucky und Kara

Lucky
Kara

Name: Lucky 
Rasse: Widder-Zwergkaninchen 

Farbe: Grau mit weiß am Kopf

Geb. Mai 2021

Geschlecht: Männlich kastriert


Name: Kara
Rasse: Farbenzwerg

Farbe: Grau-schwarz-weiß

Geb.: September 2022

Geschlecht: Weiblich 

 

 

Lucky und Kara sind seit einiger Zeit ein Paar und vertragen sich sehr gut. Lucky ist super zutraulich, möchte gerne gestreichelt werden. Kara ist noch etwas misstrauisch, wird sich aber Lucky als Vorbild nehmen und sicher auch zutraulich werden, wenn sie ihre Menschen kennt. 


Wer hat ein neues Zuhause für dieses hübsche Pärchen?

 

Frodo und Karamello

Karamello

Name: Frodo

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Braun

Geb.: 2019

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Karamello
Rasse: Löwenkopf

Farbe: Hellbraun mit etwas weiß

Geb.: Dezember 2020

Geschlecht: Weiblich


 
Karamello ist sehr zutraulich, frisst aus der Hand und lässt sich gerne streicheln. Leider ist ihr Partner verstorben, aber nun hat sie mit unserem Frodo einen neuen Mann an ihrer Seite. Zusammen suchen sie ein schönes Zuhause.

 

Flöckchen und Flora

Name:  Flora

Rasse: Widder

Farbe: Schwarz

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Flöckchen

Rasse: Widder

Farbe: Grau

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Dieses nette Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause.

Sie: schwarz, forsch, neugierig, aber auch ängstlich bei ungewohnten Geräuschen.
Er: grau, gemütlich, flauschig, kastriert

Beide sind vorsichtig, kommen aber, wenn es Essen gibt.

 

Dies sind keine Vereinstiere, hierbei leisten wir nur Vermittlungshilfe

 

Charly und Miffi   ---   Innenhaltung bis Frühjahr

Name: Charly

Rasse: Rhön-Widder-Zwergkaninchen

Farbe: Grau-weiß-schwarz

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Miffi
Rasse: Rhön-Widder-Zwergkaninchen
Farbe: Grau-weiß-schwarz

Alter: 3 Jahre

Geschlecht: Weiblich


Charly und Miffi sind ein sehr harmonisches Paar, das sich sehr mag. Charly ist super zutraulich, lässt sich streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Miffi dagegen ist anfangs etwas vorsichtig, nach Eingewöhnung aber lässt sie sich von Charly mit seiner Neugier anstecken und nimmt dann ihr Leckerchen auch aus der Hand. Bei Miffi musste 2021 im Oberkiefer ein Zahn entfernt werden, weshalb in regelmäßigen Abständen geprüft werden muss, ob sich alle Zähne gleichmäßig abreiben. 


Wer hat ein schönes Zuhause für dieses hübsche Paar?

 

Wanda und Cosmo   

Wanda
Cosmo

Name: Wanda

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Schwarz mit etwas weiß

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Cosmo

Rasse: Stehohrzwergkaninchen

Farbe: Mittelbraun

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Cosmo ist anfangs eher schüchtern, braucht Zeit zur Eingewöhnung. Seine Frau Wanda hat keine Angst vor Menschen und ist eher zutraulicher.

 

Benjamin und Fee

Fee
Benjamin

Name: Benjamin

Rasse: Stehohr

Farbe: Braun-beige -schwarz

Geb. 10.04.2020

geschlecht: Männlich kastriert


Name: Fee

Rasse: Stehohr

Farbe: Weiß-braun

Geb. März 2020

Geschlecht: Weiblich

 

Diese beiden Kaninchen sind sehr ruhig und ausgeglichen. Sie lassen sich streicheln, sind sehr harmonisch miteinander.


Wer hat ein schönes Zuhause für die Beiden?

 

Willi und Lilly

Name: Willi

Rasse: Stallkaninchen

Farbe: Schwarz

Geb.:Oktober 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

name: Lilly

Rasse: Stehohr

Farbe: Schwarz-weiß

Geb.: Mai 2016

Geschlecht: Weiblich

 

Willi ist ein sehr liebes schwarzes Stallkaninchen, das aus der Hand frisst und auf Zuruf kommt, aber nicht gestreichelt werden möchte. Er ist es gewohnt im Garten frei herumzulaufen und knabbert kaum etwas an und buddelt nicht. Er hört auch Abends darauf wieder in den Stall zu gehen. Willi geht immer als erster und dann folgt Lilly ihm nach einer Ehrenrunde. Lilly ist eine vorwitzige kleine Dame. Sie ist sehr neugierig, geht gerne auf Entdeckungsreise. Sie hat einen ordentlichen Appetit und knabbert im Garten auch schon mal hier und da, aber es hält sich in Grenzen. Sie buddelt auch ab und an sehr gerne. Lilly hatte vorher in einem Gehege gelebt. Lilly ist es gewohnt auf dem Arm genommen zu werden und lässt sich auch auf dem Arm streicheln. Wenn der Stall gereinigt wird, kommt sie und zupft am Hosenbein, weil sie nicht erwarten kann in den Stall zu kommen. Lilly ist ab und an hitzig, und baut ein Nest. Willi kommt gut damit klar. Er hält manchmal Abstand bis sie sich beruhigt hat und dann wird sie sehr liebevoll von ihm geputzt und sie genießt es.

 

 

Bei Übernahme ist die Vorbesitzerin bereit, einen monatlichen Zuschuss von 25,- € zu zahlen.

 

 

Willi hat liebe Paten, wir danken Frau Leonie Schönemann sowie Frau Marie Gimbel sehr dafür.

Auch Lilly hat eine liebe Patin, wir danken Frau Elena Gerold ganz herzlich.

Tommi und Annika

 

 

 

Namen: Tommi und Annika

Rasse: Zwergkaninchen

Farben: weiß, blaue Augen,

Geb. 05/20

Geschlecht: Männlich kastriert und weiblich

 

 

 

 

Tommi und Annika wurden auf einem Gnadenhof abgegeben, der aber leider nun aufgelöst wurde. Sie sind ruhige Tiere, sehr misstrauisch, aber nicht menschenscheu. Mit etwas Geduld und Liebe werden die Beiden bestimmt zugänglicher werden.


Wer hat für dieses hübsche Pärchen ein schönes Zuhause?

 

Luna und Krümel

Luna
Krümel

Name: Krümel

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: Juli 2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Luna

Rasse: Stehohr

Farbe: weiß

Geb.: 03/2020

Geschlecht: Weiblich

 

 

Luna hat leider viel Pech gehabt, sie hat in kurzen Abständen jeweils ihre Partner verloren. Mit ihrem neuen Partner Krümel sucht sie nun ein neues Zuhause mit viel Auslauf. Luna und Krümel sind nicht ängstlich, möchten aber nicht gerne angefasst werden. Doch mit etwas Geduld kann man dies üben.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses liebe Paar?

 

Balu und Lilli  ---   INNENHALTUNG bis Frühjahr

Name: Balu

Rasse: Widder

Farbe: Weiss

Geb.: November 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Lilli

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: Weiss

Geb.: September 2019

Geschlecht: Weiblich

 

So entspannt wie Balu ist, so aufgedreht ist Lilli. Lilli braucht viel Beschäftigung, sie ist neugierig und liegt selten entspannt im Gehege. Balu ist dafür ein ausgesprochener Bewegungsmuffel, er scharrt höchstens mal dort, wo er sich niederlassen möchte. Für Erbsenflocken kommt er aber doch mal aus seiner Ecke. Lilli ist nicht ängstlich, aber noch schreckhaft, während Balu nur seine Ruhe haben möchte. Mit viel Geduld fasst er aber auch Zutrauen.
Beide benutzen sehr fleißig ihre Toiletten, Zeitung wird gern zerlegt und das Lieblingsfressen sind Zweige.


Wer gibt den Beiden ein schönes neues Zuhause?

 

Lilli und Balu haben eine liebe Patin. Wir danken Frau Michaela Heilmann sehr dafür.