Unsere Pärchen / Gruppen

Ben und Nala

 

Name: Ben

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Weiss-schwarz

Geb.: Februar 2015

Geschlecht:Männlich kastriert

 

Name: Nala

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Schwarz

Geb.:Oktober 2017

Geschlecht:Weiblich

 

 

 

Nala und Ben sind leider aus der Vermittlung zurückgekommen und suchen nun erneut ein neues Zuhause in dem sie viel Platz zum Laufen haben. Nala ist nach Eingewöhnung recht zutraulich, möchte dennoch nicht unbedingt angefasst werden. Ben ist leider schon immer ein absoluter Angsthase gewesen, mit ihm braucht es viel Geduld. 

 

Wer hat ein schönes Zuhause für dieses hübsche Paar?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Muffin und Miss Elli

Name: Muffin

Rasse: Satinkaninchen (Stallkaninchen)

Farbe: braun-beige

Geb.: 01/20

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Miss Elli

Rasse: Sachsengold (Stallkaninchen)

Farbe: Goldbraun

Geb.: 06/19

Geschlecht: Weiblich

 

 

Muffin und Miss Elli sind zwei ganz liebe Kaninchen. Muffin ist zutraulich, lässt sich streicheln. Miss Elli ist etwas ängstlich, aber auch sehr neugierig und lässt sich ebenfalls leicht streicheln. Beide würden sich über ein neues Zuhause mit viel Auslauf und einem schönen großen Stall freuen. 

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Balu und Lilli  

Name: Balu

Rasse: Widder

Farbe: Weiss

Geb.: November 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Lilli

Rasse: Löwenkopf-Mix

Farbe: Weiss

Geb.: September 2019

Geschlecht: Weiblich

 

So entspannt wie Balu ist, so aufgedreht ist Lilly. Lilly braucht viel Beschäftigung, sie ist neugierig und liegt selten entspannt im Gehege. Balu ist dafür ein ausgesprochener Bewegungsmuffel, er scharrt höchstens mal dort, wo er sich niederlassen möchte. Für Erbsenflocken kommt er aber doch mal aus seiner Ecke. Lilly ist nicht ängstlich, aber noch schreckhaft, während Balu nur seine Ruhe haben möchte. Mit viel Geduld fasst er aber auch Zutrauen.
Beide benutzen sehr fleißig ihre Toiletten, Zeitung wird gern zerlegt und das Lieblingsfressen sind Zweige.


Wer gibt den Beiden ein schönes neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Ponscho und Vanjie

Ponscho
Vanjie

Name: Ponscho

Rasse: Bartkaninchen

Farbe: Braun

Geb.: März 2019

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Vanjie

Rasse: Stehohr

Farbe: Weiss mit schwarz

Geb.: März 2019

Geschlecht: Weiblich

 

 

 

 

Ponscho und Vanjie sind leider misstrauische und ängstliche Kaninchen. Sie lieben es im Garten zu laufen und in der Sonne zu liegen. Für die Wohnungshaltung sind sie nicht geeignet. 


Wer gibt diesem Beiden eine Chance und ein neues Zuhause?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Jacob und Stina

Jacob

 

Name: Jacob

Rasse: Deutscher Riese Mix

Farbe: Sand

Geb.: 31.05.2020

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Stina

Rasse: Deutscher Riese Mix

Farbe: Schwarz

Geb.: 31.05.2020

Geschlecht: Weiblich

 

 

 

Die Geschwister Stina und Jacob, zwei große Stallkaninchen, sind beide sehr lieb und suchen zusammen ein Zuhause mit viel Platz. Jacob kommt jeden Morgen auf die Terasse und holt sich seine Leckerlis ab. Wenn sie noch nicht bereit liegen, setzt er sich auf den Stuhl und wartet bis sein Pflegefrauchen die Leckerlis serviert :)

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

Timor und Elfe

Name: Timor

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-weiss

Geb.: April 2017

Geschlecht: Männlich kastriert

 

Name: Elfe

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Braun-weiss

Geb.: 26.05.2017

Geschlecht: Weiblich

 

Die Geschwister Timor und Elfe sind zwei sehr nette Kaninchen. Sie sind nicht wirklich ängstlich, doch man muss aktzeptieren, dass sie nicht angefasst werden möchten. Elfe hat von Geburt an eine Augenkrankheit, heißt, sie sieht zwar, allerdings vermutlich verschwommen. Dennoch hat Elfe damit keinerlei Probleme und ist eine sehr selbstbewußte Dame.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Timor und Elfe?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Timor und Elfe haben einen Paten,wir danken Frau Michaela Heilmann herzlich dafür!

Lori und Berry 

Berry
Lori

Name: Lori

Rasse: Stehohr-widder-Mix

Farbe: röhnfarbend

Geb.: Oktober 2015

Geschlecht: weiblich

 

Name: Berry

Rasse: Stehohr

Farbe: braun

Geb.: Oktober 2015

Gechlecht: männlich, kastriert

 

 

Lori und Berry sind ein sehr ausgeglichenes Kaninchenpaar. Beide lieben es sich zu bewegen, aber beide haben auch ihre Ruhephasen, in denen sie entspannt dösen.

Berry ist neugierig und geht gerne auf Erkundungstour in dunkle Ecken, muss sich dazu aber sicher fühlen. Er ist zutraulich, mag aber keine Streicheleinheiten. Wenn er dem Menschen vertraut, kann man ihn aber kurz berühren. Sonst ist er nicht schreckhaft, sondern immer und überall gerne dabei.
Lori ist sehr verschmust, dadurch sehr zutraulich zu ihren Menschen. Sie liebt es zwischen den Augen gekrault zu werden und buddelt für ihr Leben gern. Manchmal hat sie ihre Laufphasen, rennt und spielt, egal wer oder was im Weg steht. Sie vertraut ihrem Menschen schnell, ist aber leicht zu erschrecken, wenn sie sich unsicher fühlt. Lori hat eine leichte Kopfschiefhaltung, hervorgerufen durch die Kaninchenkrankheit EC. Lori wurde behandelt und ist jetzt gesund. Leider wird sie immer Träger des EC-Virus sein, der für andere Kaninchen ansteckend ist und immer wieder ausbrechen kann. Berry wurde nie angesteckt. Trotzdem sollten Lori und Berry nicht mit anderen Kaninchen zusammen gehalten werden.

 

Haben Sie Fragen zu Lori's Krankheit? Rufen Sie uns an.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06043/401141

 

Berry hat einen Paten.

Wir danken Frau Elena Gerold ganz herzlich dafür!

Auch Lori hat nun einen netten Paten,wir danken Frau Leonie Schönemann herzlich dafür!