Unsere Böckchen

Unsere Jungs können einzeln zu einem bereits vorhandenen Mädchen umziehen oder paarweise mit einem Mädchen von uns vermittelt werden.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

Wir vermitteln nicht in reine Bockgruppen !

Leibnitz

 

 

 

Name: Leibnitz

Farbe: Beige

Alter: 6 Jahre

 

 

 
 
 
 
 
Leibnitz ist männlich, kastriert und ca. 6 Jahre alt. Er ist eher ein scheues Meerschweinchen und in einer Gruppe eher ruhig und nicht dominant. Da er bisher als Meerschwein zum angucken und nicht zum streicheln gehalten wurde, ist er auch dem Menschen gegenüber zurückhaltend. Krallen schneiden und regelmäßige Kontrollen ist er jedoch gewöhnt und lässt dies auch sehr gut mit sich machen. Er ist gesund und hat keine Vorerkrankungen.
Über eine Artgerechte Haltung (keine Käfighaltung) mit Artgenossen würde er sich freuen.
 

 

Dies ist kein Vereinstier, hierbei leisten wir nur Vermittlungshilfe.

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Speedy

 

 

 

Name: Speedy

Rasse: Glatthaar

Farbe: Schwarz

Geb.: September 2016

 

 

 

 

 

Speedy wird nach kurzer Eingewöhnung neugierig und holt sich gerne ein Salatblatt oder Gurke aus der Hand. Er braucht aber trotzdem am Anfang viel Zeit und Ruhe, um sich auf sein neues Zuhause, am liebsten bei einem oder mehreren Mädchen, einzulassen.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Tommy

 

 

Name: Tommy

Rasse: Glatthaar

Farbe: Tricolor

Geb.: Oktober 2016

Kastrationsquarantäne bis Ende Oktober

 

 

 

Tommy ist sehr neugierig und möchte nach seiner Quarantäne zu einem oder mehreren Mädchen. da er sich mit Buben gar nicht versteht.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für den netten Tommy?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Toffie

Blacky

 



Name: Toffie
Rasse: Glatthaar
Farbe: Weiß-creme
Alter: ca. 1,5 Jahre

 

 

 

 

 

Toffie versteht sich besser mit älteren Damen, daher möchte er nicht gerne zu jungen Mädels. Er ist noch ängstlich und vorsichtig.

 

Wer hat das richtige Zuhause für unseren Toffie?

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778