Unsere Pärchen / Gruppen

Gerne können Sie sich auch aus unseren einzelnen Jungs und Mädchen ein Pärchen oder eine Gruppe bilden. Diese werden bei uns vorab vergesellschaftet und können dann gemeinsam zu Ihnen umziehen.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

Nele und Franky

Name: Nele

Rasse: US Teddy

Farbe: Solid agotti 

Geb.: Juni 2022

Geschlecht: weiblich

 

Name: Franky

Rasse: Glatthaar

Farbe: Weiß

Geb.: Mai 2022

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

Nele und Franky haben sich auf unserer Pflegestelle kennengelernt. Sind noch sehr ängstlich, aber mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und einer ruhigen Hand werden die beiden bestimmt sehr zutraulich.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Lotta und Bibo

Name: Lotta

Rasse: California

Farbe: Gold-weiß

Geb.: Janunar 2022

Geschlecht: weiblich

 

Name: Bibo

Rasse: Glattgaar-Engl. Cr. Mix

Farbe: Weiß-braun

Geb.: April 2022

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

Lotta und Bibo sind derzeit noch etwas ängstlich und zurückhaltend, doch mit viel Geduld und einer ruhigen Hand werden beide sicher ein tolles, zufriedenes und auch zahmes Pärchen.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Lissy und Brownie

Name: Lissy

Rasse: US Teddy

Farbe: Braun-weiß

Geb.: August 2020

Geschlecht: weiblich

 

Name: Brownie

Rasse: Glatthaar

Farbe: Braun-weiß

Geb.: November 2020

Geschlecht: männlich kastriert

 

 

Brownie ist ein kleines Panik Schweinchen, aber durch seine neue Freundin, die sehr neugierig und etwas ruhiger ist, wird er sicherlich bald ein ruhiges Schweinchen.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778

Heidi und Peter

Name: Heidi

Rasse: Glatthaar

Farbe: Braun-schwarz

Geb.: Mai 2022

Geschlecht: Weiblich

 

Name: Peter

Rasse: US Creasted

Farbe: Schwarz mit weißer Krone

Geb.: November 2021

Geschlecht: Männlich kastriert

 

 

Peter ist auf der Pflegestelle schon recht zutraulich geworden und holt sich sein Futter aus der Hand. Heidi schaut sich das langsam ab, muss nur noch etwas die Angst verlieren, dann klappt das auch. Zusammen suchen die Beiden ein schönes Zuhause.

 

 

Kontakt 

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel.  06032/3073778