Unsere Pärchen / Gruppen

Gerne können Sie sich auch aus unseren einzelnen Jungs und Mädchen ein Pärchen oder eine Gruppe bilden. Diese werden bei uns vorab vergesellschaftet und können dann gemeinsam zu Ihnen umziehen.

Wir vermitteln nur in Aussenhaltung, wenn es die Tiere gewöhnt sind, die Gehege ausreichend isoliert und es mindestens 6 Meerschweinchen sind.

Da die Tiere allerdings auf unseren Pflegestellen in der Innenhaltung leben, können wir im Winter keine Meerschweinchen in die Aussenhaltung vermitteln.

Gismo und Denise

Gismo
Denise

Name: Gismo

Rasse: US Teddy

Farbe: schwarz-weiß

Alter: ca. 3 Jahre

Geschlecht: männlich

 

Name: Denise

Rasse: Glatthaar
Farbe: Creme, schwarz
Alter: ca. 6 Monate

Geschlecht: weiblich

 

 

Denise kommt leider aus schlechter Haltung. Mit Geduld wird sie sicher zutraulich, da sie nach 2 Tagen auf der Pflegestelle schon nicht mehr panisch weg gerannt ist. Neugierig ist sie teils und wird jetzt langsam an den Menschen gewöhnt. Gismo ist ein sehr zahmes Meerschweinchen und lässt sich gerne aus der Hand füttern. Zusammen suchen sie ein schönes neues Zuhause.

 

 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06032-3073778

Romeo und Julia

Romeo
Julia

Name: Romeo
Rasse: Peruaner Mix
Farbe: braun/creme
Geb.: 01.07.2018
Geschlecht: männlich

 

Name: Julia
Rasse: Peruaner Mix
Farbe: Rot, Creme, lilac, weiß
Alter: ca. 9 Monate
Geschlecht: weiblich

 

 

Romeo ist noch etwas scheu und braucht Zeit. Julia hingegen ist sehr neugierig und hungrig, Futter und Heu lockt sie überall hin. Dem Möhrchengeber gegenüber ist sie vertrauter. Zusammen suchen die zwei ein schönes Zuhause.
 

 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06032-3073778

Loki und Brownie

Loki
Brownie

Name: Loki

Rasse: US Teddy

Farbe: Tricolor

Alter: 6 Jahre

Geschlecht: männlich

 

Name: Brownie

Rasse: Lunkaya

Farbe: schoko-gold-weiß

Geb.: 30.01.2014

Geschlecht: männlich

 

 

 

Loki und Brownie haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Brownie ist ein sehr zutraulicher Bock. Er hat mit einem Böckchen zusammen gelebt der leider verstorben ist. Aufgrund von Aufgabe der Haltung wurde er abgegeben. Er wurde bei uns kastriert und in der Augenklinik vorgestellt, mit Verdacht auf ein Glaukom. Brownie muss alle 4 Monate zur Augendruckmessung. Die Kosten hierfür können vom Verein übernommen werden. Ansonsten ist er top fit. Beide sind schon etwas betagtere Herren. Dennoch munter würden sie sich über ein neues Zuhause freuen, wo sie im Sommer auch mal Zeit im Garten verbringen könnten.

 

Wer hat ein schönes Zuhause für Loki und Brownie?

 

 

Kontakt

 

Kaninchen Meerschweinchen Hilfe Wetterau e.V.

 

Tel: 06032-3073778